Apfel-Zimt-Blumen

Dieses Rezept ist ebenfalls auch für normale Muffins geeignet. Allerdings müsste man die Zutaten für 12 Muffins mindestens verdoppeln.

Zutaten:
100g Margarine
100g Zucker
2 Eier
130g Mehl
1 TL Backpulver
1 TL Zimt
3 Äpfel

Zubereitung:

1. Butter schaumig rühren und nach und nach Zucker, Eier, Mehl, Backpulver, Zimt und 1,5 fein geraspelte Äpfel hineinrühren.

2. Restliche 1,5 Äpfel in kleine Würfel schneiden und unterheben.

3.
 Förmchen einfetten und den Teig gleichmäßig darin verteilen.

4. bei Ober-/ Unterhitze und 180°C ca 25min backen.

Du magst das Rezept? Dann teile es doch mit Deinen Freunden. 🙂

4 Gedanken zu „Apfel-Zimt-Blumen

  1. mhhhh, das hört sich lecker an!!
    Tolle Website hast Du! Kompliment!

    Darf ich dich fragen ob dieses Rezept auch für die Cake Pops geeigent ist?

    Liebe Grüsse
    Karin

    • Danke, Karin 🙂

      Für CakePops habe ich das Rezept bisher noch nicht genutzt. Wenn ich mir die Zutaten aber ansehe müsste es klappen. Du kannst es ja mal probieren und wenn die erste Ladung nicht ordentlich aufgeht, etwas mehr Backpulver in den Teig geben.

      Liebe Grüße,
      Irina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.