Auberginen-Reis-Pfanne indischer Art

Eigentlich hätte ich für das Gericht die Gewürzmischung „Garam Masala“ benötigt. Leider gab es die bei mir hier nirgendwo (habs jetzt im Internet bestellt) und die Auberginen mussten weg 😉 Also habe ich die Mischung durch Kurkuma ersetzt. Auch wenn es sicher kein perfekter Ersatz ist (ein Gewürz kann ja keine Mischung ersetzen), hat es wunderbar geschmeckt. Demnächst versuche ichs aber natürlich noch mit der richtigen Mischung 😉

Zutaten:

3 mittelgroße Auberginen
1 große Zwiebel
3 EL Butter
1 TL gemahlener Kurkuma
Chili-Knoblauch-Gewürz (nach Geschmack)
Salz
400g stückige Tomaten aus der Dose
4 Korianderzweige
125g Reis

Zubereitung:

1. Auberginen in fingerdicke Scheiben schneiden und vierteln.

2. Butter in einer großen Pfanne zerlassen und die Zwiebel darin bei mittlerer Hitze ca 8min unter Rühren anschwitzen bis sie weich ist.

3. Auberginen dazuf´geben und bei hoher Hitze ca 2min braten.

4. Hitze wieder etwas runterregeln, restliche Zutaten einrühren und alles zusammen ca 15min köcheln lassen bis die Auberginen schön weich sind.

5. Reis kochen un mit in die Pfanne geben.

Du magst das Rezept? Dann teile es doch mit Deinen Freunden. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.