„süß & deftig“ Gewinnerinterview – 3

Nach Frage 1 und Frage 2 kommt…….naaaa? Frage 3 🙂
und wieder kursiv geschrieben Kommentare von mir 😉

Was ist für Dich ein „No Go“ in der Küche?

Regina von mucveg.de:
„Generell gilt bei mir die Devise „Alles kann, nichts muss“ in der Küche – mit der einzigen Bedingung, dass es eben vegetarisch bzw. vegan ist. Das heißt kein Fisch, kein Fleisch und auch kein Hühnchen (oh ja, ich wurde schon oft gefragt, ob ich Hühnchen esse als ich sagte ich sei Vegetarier…). Allerdings ist mir dieses „No Go“ nicht ständig bewusst im Kopf – da ich ja nun seit 15 Jahren Vegetarierin bin, ist das für mich einfach normal =) “
wirklich? ob Du Hühnchen isst? wow….
wobei man aber sagen muss dass es viele Vegetarier gibt, die dennoch Fisch essen.
Ich kannte mal eine Vegetarierin, die sagte sie isst nur die Tiere, die sie auch selbst bereit wäre zu töten. Bei Fischen könnte sie es und bei den anderen nicht. So hat sie dann auch gegessen…. 

Fräulein Pink und Mademoiselle Verte von Zauberhaftes Küchenvergnügen:
„ein No Go in der Küche, das ist ganz schön schwierig zu sagen. Also die meisten sagen jetzt sicher Geschmacksverstärker oder Tütchenkrams.. Wir haben das jetzt auch nicht ständig bei uns, aber manchmal haben wir so kleine Momente, wo wir Lust auf Raviolis haben oder Tütchensuppe voll abfahren.
Hm.. Innereien sind für uns was, was nicht unser Fall ist. Das ist wirklich was, worauf wir in der Küche verzichten.
Eigentlich gibt es sonst wenige Sachen mit denen wir uns nicht beschäftigen. Selbst wenn wir was nicht mögen, es aber jemanden gibt der es mag, dann kochen oder backen wir das trotzdem gerne für den jenigen.
Nur wie gesagt Innereien sind absolut nicht unser Ding!“
Innereien verwende ich auch gar nicht. 🙂
und das mit dem Kochen für andere kenne ich 🙂 ich selbst mag keine Bananen, die in gebackenem sind (puh, allein schon der Geruch…), habe aber durchaus schon Muffins etc mit Bananen im Teig gemacht, weil mein Mann und meine Tochter sie gerne essen 😉 

Sandy von Confiture de Vivre:
„Ganz klar – Rosinen. Viele Lebensmittel, die ich als Kind gar nicht gemocht habe, gibt es mittlerweile und ich liebe sie (z.B. Rosenkohl und Spinat). Rosinen haben aber wohl verloren, keine Ahnung, warum.“
so geht es mir mit Honig 😉


Kalinka von Let them eat Cupcakes:
„Beim Backen fällt mir auf die Schnelle gar nichts ein, was nicht für mich geht. Ich mag verrückte Kombinationen und probier auch gern Neues aus. Obwohl es nicht unbedingt mit Nüssen sein muss, aber ein „No Go“ ist das nicht.
In der herzhaften Richtung hab ich da schon mehr Abneigungen. Ganz oben stehen Innereien. Die sind ein absolutes „No Go“ für mich.“
noch jemand mit „Innereien-Abneigung“ 😉 

Katharina = Miss Blueberrymuffin:
„Sich zu wenig Zeit nehen und sich hetzen ist für mich ein „No Go“ in der Küche, weil dann nichts Gescheites bei herauskommen kann.“
puh, kann mich gar nicht erinnern wann ich das letzte Mal richtig entspannt kochen konnte. so ein 18 Monate altes Kind hält schon auf Trab 😉So, morgen geht es dann weiter mit Frage 4 🙂

Liebe Grüße,
Eure Irina

Du magst das Rezept? Dann teile es doch mit Deinen Freunden. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.