Sesampfannkuchen mit Pilzen und Ricotta

Eiegntlich stehe ich nicht so auf Ricotta, aber in diesem Gericht hat es mich wirklich überzeugt. Sehr lecker und mal was anderes.

Zutaten:
2 Eier
150g Mehl
300ml Mineralwasser mit Kohlensäure
ca 3 EL Sesam
400g braune Champignons
3 Stangen Lauchzwiebeln
150g Ricotta
150g saure Sahne
125g Milch
Margarine oder Butter

Zubereitung:

1. Eier, Mehl und Mineralwasser zum Pfannkuchenteig verquirlen und mit Salz und Pfeffer würzen. Pfannkuchen in Margarine oder Butter ausbraten. Den Teig in die Pfanne geben, Pfanne schwenken, Sesam darauf streuen, nach ca 1 Minute wenden und zu Ende backen. Es sollten ca 8 Pfannkuchen rauskommen.

2. Lauchzwiebeln in Ringe und Champignons in Achtel schneiden. Beides in heißem Öl ca 5min braten. Ricotta mit hineinrühren und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Pfanne vom Herd nehmen.

3. Jetzt die Pfannkuchen mit der Pilz-Ricotta-Mischunge füllen und in eine Auflaufform legen. Saure Sahne, Milch und 2 EL Sesam vermischen (ebenfalls mit Salz und Pfeffer würzen) und in die Auflaufform giessen.
Im vorgeheizten Ofen bei 200°C Umluft ca 10min backen.

Du magst das Rezept? Dann teile es doch mit Deinen Freunden. 🙂

Ein Gedanke zu „Sesampfannkuchen mit Pilzen und Ricotta

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.