Salatwoche Tag 4 – Zucchini-Tomaten-Salat mit Halloumi

Am Tag 4 der Salatwoche wird es mediterran. Hauptdarsteller: Zucchini, Tomaten und Halloumi Käse. Eine leckere Kombination, die stark in Richtung Antipasti geht und sich trotz des Aufwands wirklich lohnt…

Für mich bisher das leckerste Rezept der Woche!

Zutaten:
2 mittelgroße Zucchini
500g Tomaten
2 Zehen Knoblauch
Kräutersalz
5 Thymianzweige
Olivenöl
250g Halloumi Käse

Zubereitung:

1. Zucchinis in Scheiben schneiden / hobeln (ca 3-4mm Dicke) und in Olivenöl bei mittlerer Hitz ausbraten. Auf einem Küchentuch abtropfen lassen.

2. Tomaten achteln. Knoblauch kleinschneiden und mit Tomatenachteln, Zucchinischeiben, Thymianblättchen und Kräutersalz vermischen. Abdecken und für ca 1 Stunde in den Kühlschrank stellen.

3. Halloumikäse in Scheiben schneiden und bei mittlerer Hitze in wenig Öl anbraten. Pro Seite ca 3 bis 4 Minuten.

4. Auf einem Teller anrichten und geniessen.

Für mich war es das erste Mal, dass ich diesen Käse gegessen habe. Sehr lecker muss ich sagen. Schön würzig. Nicht übertrieben und nicht „gäzrig“, sondern genau richtig. Den werde ich jetzt öfter verwenden.

Bis morgen,
Eure Irina

Du magst das Rezept? Dann teile es doch mit Deinen Freunden. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.