Geriebener Meerrettich

Letztens gab es bei mir doch Flammkuchen mit Roter Beete und Meerrettich. Da man dafür nur recht wenig Meerrettich benötigt und ich im Laden nur eine ganze Wurzel kaufen konnte, musste mit dem „Rest“ was passieren. Möglichst unkompliziert natürlich, so als Resteverwertung. 😉
Geriebener Meerrettich mit Zucker und Essig. Den kann man gut vorbereiten, mehrere Wochen im Kühlschrank lagern und immer wieder kleine Mengen zum Verfeinern nehmen.

Zutaten:
1 Meerrettichwurzel mit ca 15-20cm Länge
1 TL Zucker
1/2 TL Kräutersalz
ca 4 EL Weißweinessig

Zubereitung:
Merrettich fein reiben und mit den anderen Zutaten abschmecken. Im Originalrezept war kein Salz. Deswegen fehlt es auch auf dem Foto. Da mein Mann und ich (danke fürs Reiben übrigens) den Geschmack aber noch recht neutral fanden, musste Salz mit rein. Da muss man dann einfach selbst probieren, wie es einem am Besten schmeckt.

So, ich hoffe bei Euch fließen bei der Zubereitung weniger Tränen als bei mir 😉
Eure Irina

Du magst das Rezept? Dann teile es doch mit Deinen Freunden. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.