Reishunger – Roter Reis

Ihr erinnert euch noch an die Reishunger-Vorstellung?
Den Sadri Reis, der wirklich sehr lecker war, habe ich Euch bereits gezeigt. Heute gibt es Reis Nummer 2: den Roten Reis. Zubereitet habe ich ihn nach einem Rezept direkt auf der Reishunger-Seite. Deshalb verlinke ich auch direkt dahin: Knackig frische Reispfanne.

Das Rezept war wirklich lecker. Leider war das um was es ging nicht wirklich gelungen: der Reis war um einiges zu hart. Ich muss gestehen, es war das erste Mal, dass ich Reis inklusive Schale zubereitet habe und da ist wohl was schief gelaufen. Ich bin nicht sicher was es war, denn ich habe den Reis länger gekocht als angegeben und auch mehr Flüssigkeit zugegeben. Trotzdem wurde der Reis nicht wirklich weich… 🙁
Schade, so konnte ich den Geschmack vom Reis nicht so richtig beurteilen.

Als letzter Test-Reis liegt hier noch der Schwarze Reis. Ebenfalls mit Schale. Habt Ihr Tipps wie man ihn so zubereitet, dass er gelingt?
Ansonsten werde ich vorher natürlich noch meinen guten Kumpel „Google“ fragen.. 😉

Liebe Grüße,
Eure Irina

 

Du magst das Rezept? Dann teile es doch mit Deinen Freunden. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.