„klein, aber OHO“ – Pralinenwettbewerb!

Hallo Ihr Lieben, heute startet hier bei lecker macht laune endlich mal wieder ein Wettbewerb. Natürlich verlose ich gerne immer mal etwas, aber so ein Wettbewerb macht viel Spaß, denn man lernt neue Leute und Rezepte kennen 😀
Auch werden die Gewinner dieses Mal anders bestimmt, aber dazu später mehr.


Beim letzten Wettbewerb hatte ich REWE feine Welt mit im Boot und suchte Rezepte zum Thema „Willkommen, SOMMER“. Nun ja, der Sommer ist ja längst vorbei und draußen gehtes in die Minusgrade. Weihnachten kommt auch schon mit großen Schritten auf uns zu…. Schokolade und Pralinen passen da thematisch wunderbar. :)
Deshalb suche ich zusammen mit Leysieffer Pralinenrezepte.

Kent Ihr Leysieffer schon? Das sagen sie selbst auf Ihrer Startseite:

Egal ob für unsere himmlischen Pralinen, Schokoladen, Baumkuchen, Lebkuchen oder die anderen vielfältigen süßen Genüsse – bei Leysieffer geht Qualität über alles. Erstklassige, natürliche Zutaten, kunstfertige Handarbeit und Produktion nach Bedarf garantieren unvergleichlichen Genuss.

Ich muss ja zugeben, dass ich diese Schokoladenmanufaktur vorher nicht kannte. Auf Nachfragen hin haben aber einige meine Schokolade-mögenden Freunde und Bekannten bestätigt, dass die Qualität super und die Schokolade lecker ist. So freue ich mich mit dem Traditionsbetrieb „zusammen zu arbeiten“. :) Wer mag, kann sich ja auf der Internetseite umsehen.

Bevor es an die Gewinne geht, möchte ich Euch den Ablauf des Wettbewerbs vorstellen:

1. Von heute bis zum 8.12.2013 um 23:59 Uhr habr Ihr Zeit ein Pralinenrezept mit Bild (Vorausstezung für die Teilnahme) unter pralinen@leckermachtlaune.de einzureichen. Bei Bloggern sind auch Archivbeiträge erlaubt. Natürlich müsst Ihr aber keinen Blog haben um am Wettbewerb teilnehmen zu können. Ich freue mch auch sehr über Einsendungen meiner lieben Leser! :)
Aus aktuellem Anlass: bitte schickt mir das Bild + Rezept in einer Mail. Keine Links zu Blogbeiträgen. Das erleichtert die spätere Zusammenfassung 😉
Erlaubt ist „nur“ ein Rezept pro Teilnehmer.

2. Am 9.12.2013 stelle ich alle Rezepte mit Bild, Namen und Kurzbeschreibung hier vor und die Abstimmungsphase startet. Sie läuft bis zum 15.12.2013. Die Gewinner werden folgendermaßen bestimmt: Plätze 1 bis 4 werden durch interne Abstimmung der Teilnhemer entschieden. Jeder Teilnehmer hat zwei Stimmen und schickt mir seine Entscheidung per Mail. Natürlich kann man nicht für sich selbst stimmen 😉 Diejenigen mit den meisten Stimmen gewinnen.
Parallel werde ich die Rezepte auch an Herrn Leysieffer weiterleiten und er selbst bestimmt dann den 5. Platz. Ich bin gespannt was für Favoriten der Experte dann hat :)

3. Am 16.12.2013 werden dann hier die Gewinner verkündet. Ich hoffe, dass sie mir dann schnell ihre Adressen schicken damit ich sie an Leysieffer weiterleiten kann. Dann kommen die Gewinne hoffentlich noch vor Weihnachten bei Euch an.

Ihr solltet mindestens 18 Jahre alt sein und seid damit einverstanden, dass ich die Gewinneradressen zum Zweck des Gewinnversands an Leysieffer weitergebe.
Wie immer ist der Rechtsweg ausgeschlossen.

So, und was gibt es nun zu gewinnen?


Eine schokoladig-fruchtige Mischung aus:
100g Weihnachtspralinen
100g Weihnachtsschokolade
200g Fruchtaufstrich „Weihnachtliche Früchte“


Der Klassiker zum Fest:
250g Christstollen
230g Weihnachtstüte


Bringt den Beschenkten zum Grinsen:
250g Honiglebkuchen
190g Geschenkdose „Die Königlichen“


Das komplette Festmahl für Genießer:
500g Christstollen
230g Weihnachtstüte
200ml Weihnachtslikör


Rundum-sorglos-Paket fürs Fest:
250g Honiglebkuchen
200g Fruchtaufstrich „Weihnachtliche Früchte“
190g Geschenkdose „Die Königlichen“
125g Marzipan-Kartoffeln
50g Santa-Säckchen mit Anhänger

Ich freue mich schon sehr auf Eure Bilder und Rezepte und hoffe, dass Ihr zahlreich teilnehmt. :)

Winterliche Grüße,
Eure Irina

Teilen auf...Share on FacebookGoogle+Pin on Pinterest

12 Gedanken zu “„klein, aber OHO“ – Pralinenwettbewerb!

  1. so, mein Rezept inkl. Bild ist eingegangen………..
    ich hoffe, ihr könnt euch für meine Kreation ebenso begeistern wie meine Freunde, die meine Eigenkreationen jeweils testen :)
    bin gespannt auf eure Beiträge!
    LG Larissa

  2. Liebe Irina.
    Meine Kreation sollte seit dem 06.12. bei Dir sein .. ich bin wirklich sehr gespannt, was für kleinen Köstichkeiten hier präsentieren werden.
    Liebe Grüße Stephie

  3. Pingback: “klein, aber OHO” – die Teilnehmer | lecker macht laune

  4. Oh schade, ich bin gerade erst über den *kochtopf* auf deinen Blog gelangt und sehe, dass ich den coolen Pralinenwettbewerb verpasst habe, nooo.
    Aber immerhin hab ich einen neuen schönen Blog für mich entdeckt:)
    Liebe Grüße, Sabine =)

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *