Süßkartoffelsuppe

Guten Appetit!
Ach ja, nach den vielen Rezensionen in den letzten Tagen habe ich Hunger. Ihr auch? Na, da kann ich helfen. 🙂 Inspiriert von einem Rezept in der Deli gibt es eine leckere Süßkartoffelsuppe. Bei diesem Wetter gerade das Richtige.


Zutaten:
350g Schweinenackensteak
1 EL Sojasoße
1/2 TL Zucker
1 TL Speisestärke
1kg Süßkartoffeln
2 Bio-Zitronen
2 EL Butter
1 Zwiebel, gewürfelt
1 Chilischote
400ml Kokosmilch
800ml Rinderbrühe
Salz
2 EL Öl
Pfeffer

Zubereitung:

1. Fleisch in Stücke schneiden und Sojasoße, Speisestärke und Zucker mindestens 30min marinieren.

2. Süßkartoffeln schälen und würfeln. Schale einer der Zitronen fein abreiben. Dann beide Zitronen schälen und filettieren so dass nur Fruchtfleisch ohne Hait ünrig ist.

3. Butter bei mittlerer Hitze im Topf schmelzen und Süßkartoffeln, Zwiebelwürfel und Zitronenabrueb und -filets 4 bis 5 min lang darin anschwitzen. Nun mit Brühe und Kokosmilch aufgießen, die halbierte Chilischote dazugeben und bei geschlossenmem Deckel ca 20min köcheln.

4. Danach Chilischote ganz rausnehmen oder einen teil drin lassen (je nachdem wie viel Schärfe man haben möchte) und die Suppe pürieren. Zum Schluss mit salz und Pfeffer würzen.

5. Die Fleischstücke in Öl knusprig ausbraten und zur Suppe servieren.

Guten Appetit!
Eure Irina

Du magst das Rezept? Dann teile es doch mit Deinen Freunden. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.