Frühlingspasta mit Avocado-Radieschen-Creme

Frühlingspasta

Gestern entstand im Hause lecker macht laune spontan ein wirklich leckeres Rezept, das nach Frühling schmeckt. Generell liebe ich Radieschen ja sehr und habe sie im Frühling und Sommer oft einfach pauschal da. Meistens landen sie einfach in einem Salat oder werden einfach so gegessen. Gestern musste aber die Avocado weg, ein Paar Frühlingszweibeln waren übrig und auch noch eine kleine Schale mit Tomaten. Da dachte ich: was solls, ein Versuch, das alles zu kombinieren und für den kleinen Frischekick auch noch die Radieschen dazuzugeben, kann nicht schaden. Und so war es dann auch. 😀 Das Abendessen war sehr erfrischend und ich werde das Gericht bestimmt wieder so machen. Gut, dass ich alles aufgecshrieben habe… 😉

Diesmal gbt es nur wenige Schritt für Schritt Bilder, weil das Rezept so einfach ist. Zum Vergrößern einfach anklicken 🙂
Ach ja, bei den Zutaten ist eine Avocado zu viel auf dem Foto. Erst danach stellte ich fest, dass sie innen geschimmelt war 🙁
Zum Glück reicht für das Rezept aber aich eine. 🙂

Zutaten:
ca 350g Nudeln Eurer Wahl
1 Avocado
Saft einer halben Zitrone
150g Radieschen
3 Frühlingszwiebeln
250g Mini-Tomaten
Knoblauch nach Geschmack
Walnüsse nach Geschmack
Kräutersalz

Zubereitung:

1. Zuerst das Fruchtfleisch aus der Avocado lösen, mit einer Gabel zerdrücken und gleich mit dem Zitronensaft vermischen.

2. Jetzt Radieschen in ganz kleine Würfel, Frühlingszwiebeln in feine Ringe schneiden, Knoblauch fein hacken und alles mit der Avocado vermengen. Danach mit Kräutersalz würzen.

3. Nun die Nudeln kochen, Tomaten in Scheiben schneiden und die Nüsse hacken.

4. Beim anschließenden Anrichten erst Nudeln auf den Teller geben, dann eine Schicht in Scheiben geschnittene Tomaten, danach die Avocado-Radieschen-Creme und am Schluss noch gehackte Walnüsse.

Fertig. Ihr seht, der Aufwand hält sich extrem in Grenzen. Vor allem für das Ergebnis 😉

Guten Appetit!
Eure Irina

Du magst das Rezept? Dann teile es doch mit Deinen Freunden. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.