Frühkartoffeln mit grünem Spargel und Radieschen

Guten Appetit!Hach, bin ich froh, dass es immer noch Spargel gibt. Zumindest für ein paar Wochen 😉
Vor ein Paar Tagen habe ich Euch bereits einen Salat mit Spargel gezeigt und heute gibt es weiteres Salatrezept…. 🙂

Hier erstmal die Schritt für Schritt Bilder. Zum Vergrößern einfach anklicken 🙂

Zutaten:
ca 750g kleine Frühkartoffeln
500g grüner Spargel
ca 300g Radieschen
3 EL Olivenöl
Saft einer ganzen Zitrone
Salz, Pfeffer und Zucker
100g frisch geraspelter Hartkäse ( ich nehme gerne Gryére)

Zubereitung:

1. Kartoffeln ordentlich waschen und in Salzwasser garen. Ich nehme dafür allerdings den Schnellkochtopf und gare im Dampf.

2. Spargel von den holzigen Enden befreien, schräg in ca 4cm lange Stücke schneiden und ca 5min lang in heißem Öl anbraten. Kartoffeln im ganzen dazugeben und weitere 4 bis 6min mitbraten.

3. Radieschen hobeln und in einer Schüssel mit der Spargel-Kartoffel-Mischung vermengen. Mit Zitronensaft, Pfeffer, Salz und etwas Zucker abschmecken und mit gehobeltem Hartkäse bestreuen.

Guten Appetit!
Eure Irina

Du magst das Rezept? Dann teile es doch mit Deinen Freunden. 🙂

2 Gedanken zu „Frühkartoffeln mit grünem Spargel und Radieschen

  1. Pingback: Lecker-macht-Laune Rezepte « WürzWerk® – Der echte Geschmack, der wahre Genuss!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.