Melonen-Limonade

fertig :)Puh, ist das ein Wetter! Ganz ehrlich: mir ist das zu viel. Aber gut, ist nicht zu ändern. Was da hilft? Ganz klar, ein leckere und erfrischende Limonade. Nachdem ich Euch letztes Jahr schon Zitronen- und Erdbeerlimonade vorgestellt habe, gibt es heute ein Rezept für Melonen-Limonade. Gestern, bei über 30 Grad blätterte ich in der aktuellen „So isst Italien“ und als ich das Rezept sah, setzte ich es gleich um. Glücklicherweise war nämlich noch eine halbe Melone im Kühlschrank.

Hier die fuuuurchtar komplizierten Schritt für Schritt Bilder 😉 Zum Vergrößern einfach anklicken.

Zutaten:
500g Melone, in großen Würfeln (Gewicht schon ohne Kerne und Schale)
Saft einer Orange
Saft einer Zitrone
2 EL Mascobado Zucker (alternativ: Brauner Zucker)

Zubereitung:
Alles zusammen ordentlich pürieren und mit Eiswürfeln ergänzt und mit Mineralwasser aufgegossen servieren. Das Mischungsverhältnis ist jedem selbst überlassen je nachdem wie süß man die Limonade mag.
Im Originalrezept wurde noch durch ein Tuch passiert aber ich sehe das ehrlich gesagt nicht als notwendig an. 😉

So, ich nehm dann mal nen Schluck 🙂
Eure Irina

Du magst das Rezept? Dann teile es doch mit Deinen Freunden. 🙂

6 Gedanken zu „Melonen-Limonade

  1. Das hört sich sehr erfrischend an! Genau das richtige für diese Tage 🙂
    Danke dass Du uns die heißen Temperaturen dieses Jahr erträglicher machst 😉

    Gruß,
    Jens

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.