Avocado-Reis-Salat

Guten Appetit!Zugegeben, rein optisch ist dieser Salat vielleicht kein Hit, geschmacklich aber wirklich köstlich und wurde hier bei uns schon mehr als nur einmal zubereitet. 🙂

Hier die Schritt fĂŒr Schritt Bilder. Zum VergrĂ¶ĂŸern einfach anklicken 🙂

Zutaten:
350ml GemĂŒsebrĂŒhe
150g Reis
2 rote Paprikas
2 Zehen Knoblauch oder ein Bund BĂ€rlauch (je nach Saison)
ausgepresster Saft von 1/2 Zitrone
1 Chilischote
2 Avocados
1 Bund Rucola
2 EL Olivenöl
Salz und Pfeffer
60g Joghurt

Zubereitung:

1. BrĂŒhe aufkochen, Reis hineingeben und die Hitze runterregeln. Bei kleiner Hitze ca 20/25min garen. Anschliessend kalt werden lassen.

2. Paprika wĂŒrfeln, Knoblauch und Chilischote klein hacken. Avocados wĂŒrfeln und mit Zitronensaft vermischen. Rucola grob hacken.

3. Reis in eine große SchĂŒssel geben und mit allen anderen Zutaten vermischen (Avocado, Paprika, Knoblauch, Chili, Rucola, Olivenöl und Joghurt). Mit Salz und Pfeffer wĂŒrzen.

Guten Appetit!
Eure Irina

Du magst das Rezept? Dann teile es doch mit Deinen Freunden. 🙂

2 Gedanken zu „Avocado-Reis-Salat

  1. Das klingt doch gut! Werde ich mal ausprobieren!
    Es gibt nicht viel, mit dem man mich jagen kann. Aber Avocados und Rucola gehörten definitiv dazu.
    Erst seit letztem Winter mag ich Avocados und da sie ja so gesund sind…
    Und langsam gewöhne ich mich auch an den Geschmack von Rucola. Es darf nur nicht zu viel sein, also er zu dominant.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.