Lunchbox-Rückblick #2

140914_brotzeit_11
Erinnert Ihr Euch noch? Letzte Woche habe ich Euch doch erzählt, dass ich mir jetzt täglich Frühstück und Mittagessen ins Büro mitnehme und Euch mit den wöchentlichen Rückblicken daran teilhaben lassen möchte. Vielleicht ist ja auch für den ein oder anderen etwas dabei.
Wundert Euch nicht nicht über die teilweise nicht so gute Fotoqualität. Sie entstehen meist entweder recht spät abends oder sehr früh morgens 😉

Legen wir also los….

Montag gab es zum Frühstück einen leckeren Smoothie (wie dieser HIER, nur ohne Ananas). Mittags ein Brötchen mit Seufzern, Tomaten und Gurke. Letztere habe ich auf der Arbeit dann noch aufgeschnitten und gesalzen. 🙂
140914_brotzeit_01
140914_brotzeit_02

Dienstag gab es zum Start Overnight Oats mit Emmer, Chia, Quark, Fichtenspitzenhonig und Fichtenspitzengelee mit Thymian. Mittags gab es dann „Reste“ vom Vorabend: Nudeln mit einer Sauce aus Zucchini, Aubergine und Tomaten. Wobei da die Portion recht groß war und ich sie gar nicht ganz geschafft hatte 😉
140914_brotzeit_03
140914_brotzeit_04

Mittwoch bestand das Frühstück aus Quark gemischt mit Zwetschgenmus. Mittags wurde dann meine neue Edelstahl Lunchbox eingeweiht. Darin war ein Brötchen mit Butter und Brennesselkäse, ein Brötchen mit Pefferbeisser, Tomate, Gurke und Pepperonis.
140914_brotzeit_05
140914_brotzeit_06

Donnerstag früh gab es eine Mischung aus Quark, Vanillejoghurt, Karamellcreme und frischem Pfirsich. Mittags gab es eine besondere Leckerei: Kartoffel-Kürbis-Küchlein mit Speckwurst. Das Rezept dazu kommt bald auf den Blog. Dazu hatte ich noch Tomaten und Pepperonis dabei.
140914_brotzeit_07
140914_brotzeit_08

Freitag: Weil ich Donnerstag Abend so müde war und nichts vorbereitet hatte, musste es Freitag früh besonders schnell gehen. Fürs Frühstück nochmal ein leckerer grüner Smoothie und Mittags dann Radieschen-Salat. Da war ich besonders froh über meinen Gemüseschneider. 😉
140914_brotzeit_09
140914_brotzeit_10

So, das wars für dieses Mal. Nächsten Sonntag geht es dann weiter 🙂

Schönen Sonntag noch,
Eure Irina

Du magst das Rezept? Dann teile es doch mit Deinen Freunden. 🙂

20 Gedanken zu „Lunchbox-Rückblick #2

  1. Das ist wirklich abwechslungsreich 🙂
    Danke für die tollen Ideen. Da wird sich sicher das ein oder andere auch bald bei mir wiederfinden.
    Liebe Grüße
    Carolin

  2. Das sieht wesentlich besser aus, als das was ich mir unterwegs immer so kaufe 🙂 Ich nehme mir schon ewig vor mehr mit zu nehmen, bin oft morgens aber zu faul. Für das neue Semester kaufe ich mir eine Bento-Box. Als Motivation mehr Vesper zu machen. Deine Fotos machen auch richtig Lust drauf, werd ich mir auf jeden Fall als Anregung merken!

    Liebe Grüße
    Bonny

    • Ach Bonny, das kenn ich. Mein Mann macht sich seit Jahren Pausenbrote. Ich war immer zu faul dafür. Aber jetzt hab ich mich endlich durchgerungen und wenn man sichs erstmal angewöhnt, geht das schon 😉
      Lieben Gruß,
      Irina

  3. Ich finde deine Lunchbox-Ideen so toll! Fürs kommende Semester hab ich mir auch vorgenommen, jeden Tag selbst meine Jause mitzunehmen. Vielleicht fällt mir auch mal ein tolles Lunchbox-Rezept ein für meinen Blog.
    Auf jeden Fall werd ich jetzt bei dir öfter vorbeischauen und freu mich schon auf den nächsten Rückblick am Sonntag! 🙂
    PS: Wo hast du denn die tolle Edelstahlbox her? Hab grad ein bisschen auf Amazon geschaut aber bin mir nicht sicher wegen der Größe…
    LG Carolin

    • Dann auf gehts Johanna! 🙂 Man muss sich etwas aufraffen und dann wird das. Oft reicht es auch einfach abends mehr zu kochen und die Reste mitzunehmen. Dann hat man auch keinen zusätzlichen Aufwand.
      Liebe Grüße,
      Iirna

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.