Lunchbox-Rückblick #3

140921_brotzeit_11Und schon geht das Lunchbox-Projekt in die dritte Woche. Und was soll ich sagen? Es macht Spaß. Auch wenn ich zugegebenermaßen ab und an abends mal keine Lust hab, weil ich mal müde bin oder so. 😉 Diese Woche war es am Donnerstag der Fall. Tja, da bin ich dann Freitag früher aufgestanden um die Brotzeit zuzubereiten.
Jetzt aber genug Gerede, werfen wir einen Blick auf die vergangene Woche…

Montag hatte ich für Mittags zwei Brötchen mit Butter und Käse dabei. Die Brötchen habe ich am Sonntag gebacken und zeige Euch bald das Rezept, denn sie waren wirklich sehr lecker 🙂 Dazu gab es Gurken, Radieschen und Pepperoni. Morgen gab es meine aktuell liebste Overnight Frühstücksvarianten aus Emmer, Milch, Chia, Quark Karamell und Zwetschgenmus.
140921_brotzeit_01
140921_brotzeit_02

Dienstag früh gab es Quark mit Zwetschgenmus, Chia und Krokant. Mittags wurde es dann richtig lecker: hausgemachte Tomatenbrötchen im Miniformat, dazu Fleischküchlein aus Rinderhack, Semmelbrösel, Schwarzkümmelsamen, schwarzem Sesam und Ei. Als frische Zugabe noch Tomate und fertig. 🙂
140921_brotzeit_03
140921_brotzeit_04

Mittwoch startete ich mit einem Smoothie aus Apfel, Kiwi und Mandeln in den Tag. Das Mittagessen bestand aus „Resten“ vom Vorabend: Kartoffeln und Kürbis aus dem Ofen. Dazu Pfefferbeißer.
140921_brotzeit_05
140921_brotzeit_06

Donnerstag gab es die am Vorabend vorbereiteten Proteinmuffins mit Zwetschgemketchup und BBQ-Sauce zum Frühstück. Den Muffins widme ich demnächst einen eigenen Post. 🙂 Mittags ein leckerer Tomate-Mozzarella-Salat mit einem der Sonntag gebackenen Brötchen. Ich backe jetzt übrigens Sonntags gleich einige Brötchen, friere sie ein und taue sie bei Bedarf auf. So sind sie immer „frisch“ und nicht trocken.
140921_brotzeit_07
140921_brotzeit_08

Freitag musste es dann morgens schnell gehen. Morgens also erstmal schnell Quark, Joghurt und Zwetschgenmus vermischt und für Mittags eine Portion Nudeln gekocht. Da dann leckere (vorgekochte) Sauce und etwas Käse rein.
140921_brotzeit_09
140921_brotzeit_10

So, ich hoffe Euch hat mein Rückblick gefallen. 🙂
Was gabs bei Euch so?

Liebe Grüße,
Irina

Du magst das Rezept? Dann teile es doch mit Deinen Freunden. 🙂

10 Gedanken zu „Lunchbox-Rückblick #3

  1. Die Boxen sehen wirklich lecker aus. Ich nehme jeden Tag etwas mit auf Arbeit und kaufe nur selten, weil ich zu faul bin. Daher finde ich es gut das du es durchziehst und dann kann man vom gesparten vielleicht mal lecker essen gehen 😉

  2. Hi,
    Bin über deinen gastpost bei Anna im Backwaren zu Deinem Blog gekommen.
    Passt perfekt, da ich letzte Woche geschworen habe: nie mehr Kantine!!! Viel zu teuer und bäh…
    Das mit den Lunchboxen ist prima, mal sehen ob ich es so gut schaffe wie Du! Respekt! Kennst du auch den Blog.leckerbox.com?
    LG sabine

  3. Hi,
    Das sind ja klasse Ideen! War gerade auf der Suche nach ein bisschen Inspiration, da ich auch mein selbst mitgebrachtes Mittagessen viiiiiiiel leckerer (und günstiger, und gesünder…) finde als die Kantine. Großes Kompliment für die Vielfalt, jeden Tag was anderes. Gerne mag ich auch Pfannkuchen oder Pizza vom Vortag in meiner Box. Würdest du auch das Rezept für die Tomatenbrötchen verraten? Sehen so gut aus!!
    Liebe Grüsse Maria

    • Hi Maria,
      vielen Dank. Ich freue mich wenn bei meinen Lunchboxen auch für andere was dabei ist. 🙂 Die kleinen Tomatenbrötchen kommen auch noch auf den Blog. Dauert nur ein klein wenig. 😉
      Ich hoffe Du schaust wieder vorbei.
      Liebe Grüße,
      Irina

  4. Irina, schon die dritte Woche sehr abwechslungsreich – toll! Und selbst wenn Du einmal pro Woche schwächeln solltest und kaufst, wäre das kaum ein Beinbruch!
    Wenn Du Reste vom Vortag dabei hast oder wie jetzt am Freitag Nudeln mit Soße – isst Du es dann kalt oder hast Du die Gelegenheit zum Aufwärmen?
    Auf die angekündigten neuen Rezepte freue ich mich auch schon sehr!
    Einen schönen Sonntagabend wünscht Dir Uta

    • Guten Morgen Uta,
      danke Dir!
      Manche Reste kann man auch gut kalt essen. Ansonsten habe ich aber tatsächlich die Möglichkeit auf der Arbeit aufzuwärmen. Das ist natürlich sehr praktisch 🙂
      lg
      IRina

  5. Deine Boxen sehen echt lecker aus! Ich kenn das mit der „Unlust“ auch manchmal, aber es ist dann einfach zu schön, am nächsten Tag in eine leckere frische Box zu greifen, oder? Das motiviert dann wieder auch mal früher aufzustehen.
    Liebe Grüße, Nadine

    • Hi Nadine
      das stimmt. Heute habe ich die Box zum Beispiel auch morgens erst gepackt 😉
      Gestern habe ich diverse Sorten Marmelade und Co gekocht, da war ich Abends zu kaputt.
      Schönen Wochenstart,
      Irina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.