Lunchbox-Rückblick #5

141005_brotzeit_10
Guten Morgen und Willkommen zum 5. Lunchbox-Rückblick 🙂
Das ganze macht immer noch Spaß und da es auch bei Euch gut ankommt, wird es diese Rückblicke auch weiterhin sonntäglich auf dem Blog geben 🙂

Legen wir los…

Montag gab es fürs Frühstück eine kleine Portion Quark mit Zwetschgenmus und ein Käsebrötchen (das ich dann leider morgens daheim vergessen hab 😉 ). Mittags hatte ich ein köstliches Tartelette mit verschiedenem Gemüse und dazu BBQ-Sauce, Tomate, Gurke und Radieschen.
141005_brotzeit_01
141005_brotzeit_02

Dienstag hab ich für Morgens Heidelbeer-Kokos-Muffins (hab gar nicht alle geschafft 😉 ) und ein Paar Nüsse zum Knabbern mitgenommen. Mittags gabs nochmal Tartelette (war noch übrig), BBQ-Sauce und zwei leckere Tomaten.
141005_brotzeit_03
141005_brotzeit_04

Mittwoch: Da ich Dienstag am Nachmittag ein frisches Kamut-Sandwich-Brot gebacken habe, gab es das mit Butter und Käse zum Frühstück. Dazu eine Tomate und Nüsschen. Mittags dann, so wie den Freitag davor, einen Eisbergsalat mit Halloumi.
141005_brotzeit_05
141005_brotzeit_06

Donnerstag früh hatte ich mal wieder Overnight Emmer bestehend aus frisch gequetschten Emmerflocken, Milch, Chia, Quark, Dulce de Leche und Sauerkirschmarmelade. Mittags gab es dann eine echte Leckerei: Ein Ei-Avocado-BBQ-Saucen-Sandwich. Geht ganz einfach: zwei Eier als Spiegeleier von beiden Seiten anbraten. Fruchtfleisch einer halben Avocado in eine Schüssel geben und mit Kräutersalz und etwas Zitronensaft mit einer Gabel zerstampfen. Zwei Scheiben vom Brot Eurer Wahl nehmen (ich hatte das Kamut-Sandwich-Brot). Eine Seite mit BBQ-Sauce und die andere mit Avocadocreme bestreichen. Eier drauflegen und zuklappen. Fertig. Ich war bzw. bin begeistert 🙂 Dazu hatte ich noch Gurke und Pfefferbeisser.
141005_brotzeit_07
141005_brotzeit_08
141005_brotzeit_09

Freitag war ja bekanntlich Feiertag. Und da ich da nicht gearbeitet habe, endet hier meine Lunchbox-Woche. 😉
An neuen Rezepten gabs diese Woche: Heidelbeer-Kokos-Muffins, die köstlichen Tartelettes und das Kamut-Sandwich-Brot.

Schönen Sonntag!
Eure Irina

Du magst das Rezept? Dann teile es doch mit Deinen Freunden. 🙂

2 Gedanken zu „Lunchbox-Rückblick #5

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.