Polnische Leckereien in der Delinero Box & Gewinnspiel {gesponserter beitrag}

141207_delinero_03
Kennt Ihr Food-Boxen? Ach, was frage ich. Sicher kennt Ihr die (bei dem riesigen Angebot, das es gibt). Es gibt verschiedenste Anbieter mit variierenden Konzepten. Manchmal geht es um Produktgruppen (wie bei den Käseboxen, die ich vor einer ganze Weile vorgestellt habe), manchmal um eine bestimmte Region (wie bei der Schwabenbox) und manchmal um Rezepte und die dazugehörigen Zutaten. Die Delinero-Box*, die ich Euch heute zeigen möchte, präsentiert nichts von alldem. Hier handelt es sich um Länder. War es letzten Monat noch England mit lauter Süß“kram“ (meins wäre es wohl eher nicht gewesen), ist es dieses Mal Polen mit einigen Leckereien. Dazu aber später mehr. 😉

Was genau macht Delinero? Delinero kauft Lebensmittel direkt vom Produzenten und vertreibt sie im Onlineshop* oder nach Ländern zusammengestellt in den Boxen. Bei den Boxen weiß man vorab nicht was einen erwartet, zahlt aber auch 29,90 € für eine Box mit dem Gegenwert von immerhin ca 50 Euro. Das Risiko ist hier wie bei den meisten anderen Food-Boxen auch: es kann sein, dass man nicht alles aus der Box mag.
Um ein Gefühl für die Produkte zu bekommen kann man hier sehen was die letzten Boxen beinhaltet haben: KLICK*

Das Thema der von mir getesteten Box war Polen. Und so kam die Box bei mir an:
141207_delinero_01
141207_delinero_02
Gleich oben lag ein Umschlag mit durchaus informativem Inhalt. 😉 Nämlich den Produkten, deren Beschreibungen und Wert.
141207_delinero_20

Ich zeige Euch mal das, was wir schon probiert haben:

141207_delinero_08
Gleich als erstes mein Favorit: Schmalzfleisch mit Apfel*.
Ich sage Euch, das ist köstlichstes Schweineschmalz (vorausgesetzt natürlich man mag sowas 😉 ). Wir haben es einfach aufs Brötchen geschmiert, aber man kann damit auch super Gerichte verfeinern. Man sollte nur aufpassen nicht zu viel reinzugeben, weil Schmalz doch recht dominant schmeckt.
141207_delinero_11

141207_delinero_06
Zum Schmalz dazu gab es lecker eingelegte Gewürz-Gurken*. Sie schmecken säuerlicher als das was man hier so aus dem Supermarkt gewohnt ist. Meinem Mann waren sie etwas zu sauer. Ich fand sie hingegen sehr gut.

141207_delinero_09
Auch den Senf* haben wir getestet. Fazit: schmeckt (und das mir als seltene Senfesserin). Erinnert so ein wenig an süßen Senf hier in Deutschland.

141207_delinero_10
Sooo, weiter gehts mit Meerrettich*: Hm, wir waren leicht irritiert, weil das Glas keinen „Plop“ gemacht hat beim öffnen. Da baer alle sgut aussah und roch, ist es wohl in Ordnung. Ich stehe nicht so auf Meerrettich, aber mein Mann hat probiert und meinte, dass er gut, aber nicht außergewöhnlich sei.

141207_delinero_04
141207_delinero_05
Noch etwas, das nicht ganz mein Fall war, ist diese Erdbeer-Schokolade*. Den Großteil hat meine Tochter vertilgt (sie war begeistert!). Ich selbst bin kein Schokofan und mein Mann steht eher auf dunkle Schokolade. Da kann Vollmich nicht so recht punkten. 😉 Zum Verschenken aber sicher schön mit den Erdbeeren.

141207_delinero_12
Der 100%ige Bio-Pflaumensaft* hat mir gut geschmeckt. Etwas sauer, aber das liegt ja in der Natur der Frucht 😉 Pur habe ich ihn aber nicht getrunken. Etwas Mineralwasser dazu und fertig. 🙂

141207_delinero_13
Ganz toll haben mir die beiliegenden Würste Namens Kielbasa* geschmeckt. Schön würzig. Es gab sie heute zum Mittagessen. Drumrum ein gaaanz kleines Gericht. Hausmannskost sozusagen. Man nehme zwei Zweibeln und schneide sie in Halbringe. Kurz in Öl anschwitzen und klein geschnittene Würste dazugeben. Leicht knusprig anbraten und klein geschnittenen braune Champignons unterrühren. Braten bis sie gar sind und mit Salz und Pfeffer würzen. Dazu gab es ein Pürree aus Kartoffeln und Möhren. Ich sag Euch: lecker kann so simpel sein. Und wenn die einzelnen Zutaten an sich schon gut schmecken, braucht es gar nicht so viel drumrum. 🙂


141207_delinero_18

Bisher nicht probiert haben wir den Wodka*, die Aroniabeeren-Marmelade*, die getrockneten Steinpilze sowie den Cranberry-Zitronen-Sirup*. Wodka ist generell nicht unser Ding. Ich glaub, die Flasche verschenke ich. 🙂 Bevor die Marmelade geöffnet wird, müssen ein Paar offene im Kühlschrank leer werden und Steinpilze sind so eine Sache. Ich habe sie tatsächlich nur vor Jahren ein Mal verwendet und nicht gemocht. Aber ich werde ihnen jetzt wohl doch noch eine Chance geben. 😉
Die Produkte kann man alle (bis auf die Steinpilze, de ich gerade nicht finde 😉 ) im Shop nachbestellen. Und ich überlege es im Fall der Gurken, Würste und Schmalz auch zu nutzen… 🙂

Abgesehen von der Box habe ich auch mehrere Produkte aus dem Shop probiert. Vor allem ein Paar der erhältlichen Salami-Sorten haben es mir angetan. Allerdings muss ich sagen, dass wenige dabei waren, die ich nicht auch ähnlich hier vor Ort bekomme. 😉 Aber auch sonst gibt es bei manchen Produkten (z.B. Honig) eine große Auswahl. Die Preise finde ich größtenteils in Ordnung und nicht höher als die, die man für vergleichbare Qualität woanders bezahlt.
Bildschirmfoto 2014-12-07 um 16.56.37

Soooo, und jetzt, nachdem ich Euch die schöne Box gezeigt habe……..könnt Ihr so eine gewinnen. Und zwar ebendiese Polen-Box 🙂

Was müsst Ihr tun um zu gewinnen?
Um teilzunehmen, hinterlasst bitte einen Kommentar hier im Blog, in dem Ihr die folgeneden zwei Fragen beantwortet:
1. Was spricht Euch in dieser Box am meisten an?
2. Was für Food-Boxen habt Ihr schon ausprobiert?
Es gibt nur ein Los pro Person. Ich freue mich sehr wenn Ihr das GiveAway bei facebook teilt, ein zusätzliches Los gibt es dafür allerdings nicht.

Das Giveaway startet heute, am 07.12.2014 und endet am Mittwoch, dem 10.12.2014 um 20:00 Uhr. Der Gewinner wird per random.org in den darauffolgenden Tagen ausgelost.
Ihr müsst mindestens 18 Jahre alt sein um am GiveAway teilzunehmen. Verschickt wird nach Deutschland, Österreich und in die Schweiz.
Der Rechtsweg ist wie üblich ausgeschlossen.

Ich freue mich schon sehr auf Eure Kommentare!

Liebe Grüße,
Eure Irina

________

Und gewonnen haaaaaaaaaaaaaaaaat: das Froilein Pink!
Glückwunsch!! Bitte sende mir Deine Adresse zu.

* Kooperations-Link.
Du magst das Rezept? Dann teile es doch mit Deinen Freunden. 🙂

16 Gedanken zu „Polnische Leckereien in der Delinero Box & Gewinnspiel {gesponserter beitrag}

  1. Oh, da hüpfe ich doch sehr gern mit ins Loströmmelchen, denn (und das ist dann gleich die Antwort auf Frage 2) ich habe noch nie eine Foodbox getestet und wäre ganz neugierig. Auch habe ich nie etwas typisch polnisches Gericht zubereitet und würde mich (Frage 1) sehr auf die Kielbasa und den Senf freuen.

    Liebe Grüße, Tanja

  2. Hallo Irina,
    Länderboxen? Darauf wäre ich nicht gekommen. Ich kenne bisher „nur“ Abo-Kisten, die mir feinstes Gemüse und frisches Obst aus der Niedersachsen liefern – oh, insofern ist das auch eine Länderbox 😉

    An der polnischen Box interessieren mich am meisten die Gewürzgurken, da ich in diesem Jahr selbst welche eingelegt habe und gerne vergleichen würde.

    Jetzt nur noch Däumchen drücken!!
    Liebste Grüße von Conny

  3. Hallo !
    Ja toll , so nach Ländern finde ich echt klasse , nur leider nicht in meinem Buget, schade weil sowas finde ich mal eine Klasse Idee aus anderen Ländern was zu bekommen und probieren zu können .
    1.In der Box hätte mich am meisten die Sckokolade angesprochen .
    2. Ich habe die Brandnooz Box ausprobiert , nur leider 2 mal so enttäuscht gewesen und deswegen dann abbestellt wieder . Kostet einfach zu viel um auf gut Glück zu bestellen für 2 Artikel die gut sind . ist eben immer Glückssache . Aber so eine Länderbox würde mich trotzdem mal reizen und werde mal schauen auf der Seite .

    Vielen dank und ganz liebe Grüße
    Melly

  4. Hallo Irina,

    das ist alles in allem eine sehr ansprechende Box finde ich. Deshalb möchte ich gerne meine Chance nutzen und an deinem Gewinnspiel teilnehmen.
    1. Ich wäre am neugierigsten auf die Würste ♥
    2. Ich habe bis zum letzten Monat regelmäßig die Brandnooz-Box bezogen. Da sie mich in der letzten Zeit aber nicht mehr wirklich überzeugen konnte, bin ich da jetzt raus.

    Liebe Grüße und eine schöne Woche
    Sandra

  5. Bisher habe ich keine Erfahrungen mit solchen Boxen. Mir waren bisher auch nur die brandnooz und Gemuesekisten brkannt. Finde ich beides nicht so spannend.

    Diese Art der Kiste ist doch wesentlich spannender, da sie Produkte enthält, die man in der Gegend kaum bekommt.
    Die Würste machen einen tollen Ausdruck und wuerden mir wohl gleich nach dem Schmalz am besten schmecken.

  6. Liebe Irina,
    die Box klingt wirklich interessant. Finde es witzig dass du als seltene Senfesserin den Senf aus der Box lecker fandest. Genau so geht es mir in letzter Zeit auch. Ich habe eigentlich nie wirklich Senf gegessen, aber es gibt eine Sorte die sogar ich ab und zu esse. Deshalb interessiert mich der Senf aus der Box natürlich sehr. Meine absolute liebste Box die ich bisher probiert hatte war die von Foodist. Sehr empfehlenswert.
    Liebe Grüße, Froilein Pink

  7. Liebe Irina, mich interessiert das Schmalz, die Schokolade und die Würste. Da ich Meerrettich nicht mag… Meinem Jüngsten würden sicherlich die Gewürzgurken und Würste zusagen. Bisher habe ich noch keine Foodbox ausprobiert und würde das mit dieser hier gerne ändern 🙂 LG Manuela S.

  8. Hallo Irina, mich würde am meisten die Aroniabeeren-Marmelade interessieren.
    Foodboxen habe ich bisher noch nicht probiert, du hast mich mit deinem Beitrag aber neugierig gemacht.
    LG Katrin

  9. Ich finde das Schmalz mit Apfel am interessantesten. Damit kann man sicher sehr leckere Happen machen.
    Ich habe bereits die Gourmet Box ausprobiert. Doch leider waren die Artikel in dieser Box schlecht verpackt. Meine Kekse wurden „Opfer“ der Weinflasche. *lach*
    LG, Manuela

  10. Halli-Hallo Irina ,
    das ist echt eine Klasse Idee diese polnische Box..
    Ich finde es gibt nichts schöneres,als sich durch verschiedene Essenskultiren zu probieren.. ! 🙂
    Auch im Urlaub ist das doch immer am spannendsten..
    In Polen war ich bisher noch nie,aber vielleicht kriege ich ja durch dich die Chance ein bisschen Polen Urlaub Feeling zu Weihnachten zu ergattern ?.. ;-).
    Ich glaube mir gefällt die Schokolade,die deine Tochter so mochte auch am besten , weil ich so Schoki – Verrückt bin ! 😉
    Und Erdbeeren und Schokolade sind sowieso ein Dreamteam schlecht hin !
    Dein Beitrag ist im Übrigen wieder mal sehr gelungen und die Bilder sind wie immer Top !
    – Mach bitte immer weiter so,ich liebe deinen Blog !
    Bisher hatte ich noch keine Erfahrungen mit solchen Boxen,deshalb würde ich mich freuen eine ausprobieren zu dürfen ! 😉
    Liebe Grüße und eine schöne Vorweihnachtszeit ,
    Eiske Hensen

  11. Hallo Irina,

    1. als Student interessiert mich natürlich der Wodka 😀
    2. leider hatte ich noch nie das Vergnügen so eine Foodbox auszuprobieren

    Lg Sebastian

  12. Schon lange überlegt, aber immer noch keine Food-Boxen ausprobiert. Muss dringendst nachgeholt werden. 🙂
    Optisch spricht mich eigentlich alles an. Würde wirklich gerne alles probieren. Liebe Grüsse,
    -Maarika-

  13. Pingback: Krenfleisch a la Felix | lecker macht laune

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.