Lunchbox-Rückblick #17

150205_brotzeit_07
Diese Woche war wirklich abwechslungsreich, weil ich fast jeden Abend gekocht und entsprechend was mitzunehmen hatte 🙂 So macht es Spaß 😀

Montag früh gab es Pfannkuchen mit Nutella und Sauerkirschmarmelade. Mittags Schaschlik aus der Pfanne.
150205_brotzeit_01

Dienstag hatte ich zum Frühstück Dinkelbrot mit Sonnenblumenkernen (Rezept kommt noch), belegt mit leckerer Salami. Mittags köstliche Reste: Hausgemachte Nudeln (nach DIESEM Rezept) mit Spinatpesto (so wie HIER).
150205_brotzeit_02

Mittwoch startete ich mit leckeren Quark-Rosinen-Talern in den Tag. Mittags dann noch was von dem Brot und dazu etwas „Zusammengewürfeltes“ 🙂 Dafür habe ich Wienerlestückchen angebraten, Egerlinge und Aubergine geschnitten, dazugegeben und ebenfalls angebraten. Mit Balsamico Essig ablöschen und mit Kräutersalz und etwas Zucker würzen. Fertig. Simpel und lecker 🙂
150205_brotzeit_03

Donnerstag früh gab es Quark, Joghurt, Sauerkirschen und ein Chia Topping*. Mittags was Neues: Gratinierte Sellerieklößchen mit curry (Rezept kommt noch). Dazu Wienerle und Tomaten.
150205_brotzeit_04

Freitag hatte ich so viel für die Mittagspause dabei, dass ich mich gegen ein Frühstück entschied 😉 Was es gab? Brot, gebratene Eier, Tomaten, Avocadocreme sowie Paprika, Zwiebeln, Knoblauch und Pancetta aus dem Ofen. Köstlich!
150205_brotzeit_06

Das wars für heute 🙂 Mal sehen wie die nächste Woche Lunchboxmäßg wieder läuft… 😉
Schönen sonntag noch,
Eure Irina

*Affiliate-Link

Du magst das Rezept? Dann teile es doch mit Deinen Freunden. 🙂

4 Gedanken zu „Lunchbox-Rückblick #17

  1. In der Tat wieder mal sehr abwechslungsreich!
    Was ist das genau für ein Ofengericht vom FR – lohnt sich da ein genaueres Rezept??
    Dir auch noch einen wunderschönen Sonntag, liebe Irina!

    • Hi Uta,
      lecker war das Ofengericht, ein eigenes Rezept lohnt sich aber nicht. 😉 Ich schreibs Dir mal hier auf. Aufs Blech gekommen sind 6 rote Paprikas, 4 Zwiebeln (jeweils geputzt und in Spalten geschnitten) sowie einige (gut, viele) Zehen Knoblauch. Dazu noch gewürfelter Pancetta. Das ganze dann mit Kräutersalz würzen, mit etwas Öl begiessen und gut durchrühren. Das Blech kommt dann bei ca 200 Grad in den Ofen. In den ersten 40min rühre ich ein Paar mal um. Dann kommt noch etwas brauner Zucker dazu und ich schalte den Ofen auf die Grillstufe. Fertig ist das Gemüse wenn es durch ist und schön karamellisiert.

      Liebe Grüße,
      Irina

  2. Ohja das sieht wieder alles so lecker aus und auch wenn ich das meiste nicht essen darf im Moment . Ich liebe es immer zu schauen , was es bei dir gab . Sieht doch immer so lecker alles aus . Vor allem weil man dann immer auch mal auf Ideen kommt , was man machen könnte . Danke .

    Liebe Grüße Melly

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.