Rotkohlsuppe mit Chorizo

Guten...Letztes Jahr im Februar habe ich das erste Mal eine Rotkohlsuppe zubereitet und das Rezept war so gut, dass es sie bei uns seitdem öfter gab. Aber so gut diese Suppe auch ist, man sollte auch mal was Neues ausprobieren. Und als ich in der aktuellen Ausgabe von La Cucina Italiana eine Version mit Apfel und Chorizo entdeckte, war klar: die wird ausprobiert.
Und da sie geschmeckt hat, habe ich hier für Euch das Rezept 🙂

Ersteinmal die Schritt für Schritt Bilder. Zum Vergrößern einfach anklicken 🙂

Zutaten:
(ist recht viel, zum Testen könnt Ihr die Menge vielleicht halbieren 😉 )

1kg Rotkohl
3 Kartoffeln, ca 330g
2 rote Zwiebeln
2 Grammy Smith Äpfel
125g Brot
200g Chrorizo
3 EL Sonnenblumenöl
1 EL Butter
Salz und Pfeffer

Zubereitung:

1. Zwiebeln und Kartoffeln putzen, würfeln und kurz beiseite stellen. Rotkohl in feine Streifen hobeln.

2. Sonnenblumenöl zusammen mit Butter in einem Topf erhitzen. Erst die Zwiebel- und 3min später die Kartoffelwürfel dazugeben und ein Paar Minuten braten. Mit den Rotkohlstreifen ergänzen, mit Salz und Pfeffer würzen und unter Rühren ca 5min anschwitzen. Mit 2 Litern kochendem Wasser aufgießen und mit geschlossenem Deckel 30min köcheln.

3. Chorizo, Brot und Äpfel würfeln. Chorizo in einer Pfanne ohne Fett auslassen. Da so viel Fett rauskam, habe ich einen Teil der Brotwürfel mit in die Pfanne gegeben.

4. Suppe in den Teller geben und zusammen mit den Chorizo-, Apfel- und Brotwürfeln servieren.

Guten Appetit!
Eure Irina

Du magst das Rezept? Dann teile es doch mit Deinen Freunden. 🙂

4 Gedanken zu „Rotkohlsuppe mit Chorizo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.