Quinoa-Gemüse-Gugl

Guten Appetit!
Die heutigen Gugl kann man natürlich einfach als Beilage zubereiten. Ich gebe ihnen aber gerne die Hauptrolle und esse einfach Salat dazu. Die Anregung dazu kam aus einer Zeitschrift. Da ich mit aber schon vor einer ganzen Weile nur die Grundzutaten (Blumenkohl, Eier und Quinoa) sowie die Art der Zubereitung notiert hatte, weiß ich leider nicht mehr aus welcher.

Hier die Schritt für Schritt Bilder. Zum Vergrößern einfach anklicken 🙂

Zutaten:
700ml Rinderbrühe (wer es vegetarisch machen möchte, nimmt Gemüsebrühe)
500g Blumenkohl, geputzt und zu Röschen geschnitten
200g Quinoa, rot
1 Zucchini, ca 300g
200g Gryère, gerieben
4 Eier
Salz und Pfeffer

Zubereitung:

1. Brühe aufkochen und Blumenkohlröschen darin ca 10min lang kochen. Blumenkohl rausnehmen, kurz abkühlen lassen und pürieren.

2. 400ml der Brühe abmessen und 200g Quinoa damit aufkochen. Anschliessend 20min lang quellen lassen.

3. Zucchini raspeln und mit dem Blumenkohl, dem Quinoa und Gryère vermischen. Abkühlen lassen und Eier unterrühren. Mit Salz und Pfeffer würzen.

4. Die Masse nun in gebutterte Förmchen geben und im vorgeheizten Ofen bei 190°C Ober-/Unterhitze ca 50min lang auf der untersten Schiene backen.

Guten Appetit!
Eure Irina

Du magst das Rezept? Dann teile es doch mit Deinen Freunden. 🙂

2 Gedanken zu „Quinoa-Gemüse-Gugl

  1. Vielen Dank für das leckere Rezept. Ich habe es heute ausprobiert und mangels Förmchen (und zur Arbeitsersparnis) die Masse auf ein Backblech gegeben. Es hat alles sehr gut geklappt. Die Gugl sind recht mild im Geschmack. Ich hatte noch eine Tomatensoße dazugemacht, die ein bisschen Pepp reingebracht hat.
    SG Brit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.