Gefüllter Hokkaido

Guten Appetit!
Irgendwie finde ich es heute ganz schön kalt und ungemütlich…und wer mich kennt, weiß: kalt ist mir eher selten 😉 Bei diesem Wetter ist das heutige Rezept (abgesehen von einer schönen Suppe) dann auch optimal, finde ich 🙂 Es entstand letzte Woche ganz spontan aus dem was so da war, wird aber so oder eben so ähnlich ganz sicher wieder gemacht!


Zutaten:
3 kleine Hokkaido-Kürbisse (Durchmesser ca 12cm)
Sonnenblumenöl
350g Leberkäse
250g Egerlinge
200g Gryère

Zubereitung:

1. Kürbisse quer halbieren und Kerne entfernen. Mit Öl bestreichen und bei 200°C Ober-/Unterhitze im vorgeheizten Ofen ca. 40min lang backen.

2. In der Zwischenzeit: Leberkäse würfeln und in etwas Öl anbraten. Egerlinge in Spalten schneiden und ebenfalls anbraten. Beides abkühlen lassen, Käse würfeln und untermischen. Mit Salz und Pfeffer würzen.

3. Nun die Füllung auf die Kürbisschalen verteilen, den Ofen auf 220°C hochdrehen und 5 bis 10min lang backen.

Guten Appetit!
Eure Irina

Du magst das Rezept? Dann teile es doch mit Deinen Freunden. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.