Frischkäse-Waffeln

160128_frischkaese_waffeln_06
Na, wer mag ein paar Waffeln? Vor einer Weile bin ich über Facebook auf dieses Rezept hier gestoßen: KLICK. Schnell ein paar Anpassungen hier und da (Dinkelmehl, teils Vollkorn, Lemon Curd,…) und fertig war meine leckere Variante. :) Ich sag Euch, ich liiiiebe mein Waffeleisen* 😀 Seit ich es habe gibt es viel öfter Waffen aller Art. Und Rösti. Die gelingen darin nämlich auch super… also gut, ich höre jetzt auf zu schwärmen, ist ja keine Werbeveranstaltung hier. 😀

Hier die Schritt für Schritt Bilder. Zum Vergrößern einfach anklicken :)


Zutaten:
600g Doppelrahmfrischkäse
6 Eier
3 EL Lemon Curd
3 TL Vanilleextrakt
150g Mascobado Vollrohrzucker*
125g Dinkelmehl, Type 630
125g Dinkelmehl, Vollkorn
2 TL Weinstein Backpulver
1 Prise Salz

Zubereitung:
Frischkäse und Eier gut miteinander verrühren. Nacheinander alle anderen Zutaten (erst flüssig, dann trocken) unterrühren und den Teig im heißen Waffeleisen ausbacken. In meinem dauerte es pro Waffel knappe 4 Minuten.

Guten Appetit!
Eure Irina

*Affiliate-Link

Teilen auf...Share on FacebookGoogle+Pin on Pinterest

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *