Gratinierter Grüner Spargel

160606_gratinierter_spargel_05
Komisch, manchmal lassen sich wirklich ganz ganz leckere Gerichte nur schwer fotografieren. So auch bei diesem Spargel. Aber lasst Euch nicht davon ablenken: das schmeckt köstlich und ist so wunderbar einfach, dass man es noch schnell einschieben kann bis die Spargelsaison am 24.6. vorbei ist. Sind ja immerhin noch 10 Tage, nicht wahr?

Und hier die wenigen Schritt für Schritt Bilder. Zum Vergrößern einfach anklicken. 🙂


Zutaten:
1 kg Grüner Spargel
Sonnenblumenöl
Salz
200g Gruyere, gerieben

Zubereitung:
Die unteren, etwas holzigen Enden vom Spargel abschneiden und die Stangen auf einem mit Backpapier ausgelegten Blech verteilen. Mit ein paar Esslöffeln Öl durchmischen, salzen und im vorgeheizten Ofen bei 220°C Ober-/Unterhitze 20 bis 25min backen. Käse drübergeben und 5 bis 10min lang bei 250°C gratinieren. Fertig 🙂 Ich sagte ja bereits, dass es einfach ist, oder? 😉

Guten Appetit!
Eure Irina

Du magst das Rezept? Dann teile es doch mit Deinen Freunden. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.