Oreo-Tartelettes {no bake cake sunday}

Oreo-Tartelettes
160816_nobakecakes_grafik
Puh, die vier Wochen sind aber schnell rum. Als ich mich entschied 4 no bake cakes zu machen um den Einzug des neuen AEG Kühlschranks zu feiern, fürchtete ich, dass es vier Frischkäse-Torten mit Gelatine werden. 😉 Nicht falsch verstehen, denn die sind natürlich auch in Ordnung, aber ich wollte gerne vier möglichst verschiedene Rezepte zeigen und hoffe, dass mir das gelungen ist. Das erste Rezept waren die kleinen Brombeer-Törtchen, darauf folgte der Kalte Hund in rund, danach eine deftige Leckerei und jetzt, zum Schluss, habe ich einen schokoladigen Abschluss für Euch: Oreo-Tartelettes! Ich sage nur: Schoko, Schoko und nochmal Schoko 😉
Oreo-Tartelettes

Man braucht für die Tartelettes nur sehr wenige Zutaten und sie sind total schnell gemacht, den Rest erledigt dann der Kühlschrank. Ich muss schon sagen, no bake cakes sind mir in diesen 4 Wochen richtig ans Herz gewachsen, denn die meisten erfordern nur wenig Aufwand, schmecken super und schinden Eindruck beim Besuch 😉
kühlen

Hier geht es zu den Schritt für Schritt Bildern. Zum Vergrößern einfach anklicken 🙂

Zutaten:
für 4 Oreo-Tartelettes

Boden:
300g Oreos
60g Butter
60g Zartbitterschokolade

Füllung:
200ml Sahne
200g Schokolade
70g Butter

Deko: Beeren, Oreos, Schokodrops

Zubereitung:

1. Butter und Schokolade für den Boden schmelzen. Oreos fein pürieren, mit der flüssigen Schoko-Buttermischung vermengen und die entstandene Masse in vier Tartelette-Förmchen (oder eine große Tarte-Form) verteilen. Die Masse festdrücken, dabei den Rand nicht vergessen und ab in den Kühlschrank.

2. Jetzt geht es an die Füllung: Sahne aufkochen, Schokolade und Butter darin schmelzen und anschliessend die Schokomasse in die Förmchen gießen. Für die Deko können ein paar Beeren, Schokodrops und Oreos drauf. Zum Schluss nur noch 2 Stunden im Kühlschrank fest werden lassen und genießen 🙂

Guten Appetit!
Eure Irina

Dieser Beitrag entstand in Kooperation mit AEG.

Du magst das Rezept? Dann teile es doch mit Deinen Freunden. 🙂

Ein Gedanke zu „Oreo-Tartelettes {no bake cake sunday}

  1. Huhu
    Ich wollte mich mal zu dem Rezept melden und einfach nur sagen wie uuuuultra lecker das aussieht und sich liest 🙂
    Wirklich sehr, sehr hübsch geworden das Ganze und wird bei mir gleich morgen in Angriff genommen zum Nach-„nicht-backen“ 😀
    Liebe Grüße und bitte weiter so

    Anna

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.