Dulce-de-leche-Schokohappen

Dulce-de-leche-Schokohappen
Juhuuuu, Sonntag 🙂 Bevor es für mich ans heutige Synchronkochen zum Thema Gilmore Girls geht (#gilmoregirlssynchronkochen auf Instagram), schreibe ich noch schnell das leckere Rezept für Dulce-de-leche-Schokohappen auf. Entdeckt habe ich es in der Zeitschrift „In meiner Küche“. Ein wirklich leckeres Rezept für alle, die Karamell, Schokolade und Kokos mögen. Ich fand es toll und unser Besuch auch.
Ein großer Vorteil des Happen ist es übrigens, dass man sie bis zu zwei Tage vorher zubereiten kann. Wir hatten hier kürzlich eine Geburtstagsfeier mit 17 Personen und da gab es einiges zu Backen. Wenn man dann schon etwas im Vorfeld machen und einfach in den Kühlschrank stellen kann, ist das wirklich praktisch 😉
Wollt Ihr wissen was es außer den Dulce-de-leche-Schokohappen sonst noch gab? Das verrate ich natürlich gern: Bienenstich, Karottenkuchen, Mango-Törtchen und Oreo-Tartelettes.
Hier die Schritt für Schritt Bilder. Zum Vergrößern einfach anklicken 🙂

Zutaten:

Boden:
75g Mehl
35g Backkakao
100g Mascobado*
80g Kokosraspel
125g Butter, geschmolzen
1 TL Vanillepaste*
1 Ei, Größe M

Creme:
125g Butter, kalt, in Stückchen
800g gezuckerte Kondensmilch*
115g Zuckerrübensirup*, hell

Zubereitung:

1. Ofen auf 180g Ober-/Unterhitze vorheizen.

2. Alle Teigzutaten gut verrühren und in einer mit Backpapier ausgelegten Form* (Größe 23x23cm oder 20×25) verteilen und in den Kühlschrank stellen.

3. Für die Creme Kondensmilch, Sirup und Butter in einen Topf geben und so lange unter Rühren erwärmen bis die Butter ganz geschmolzen und eine glatte Masse entstanden ist. Diese Masse nun über den Boden gießen. Anschließend ca. 35min lang backen. Danach auskühlen lassen und vor dem Servieren mindestens eine Stunde in den Kühlschrank stellen.

Ich habe dann recht kleine Happen geschnitten, weil sie zwar furchbar lecker, aber auch recht mächtig sind. 😉

Guen Appetit und einen schönen Sonntag!
Eure Irina

Verwendetes Zubehör:
Backform*

*Affiliate-Link (Infos rechts in der Sidebar)

Du magst das Rezept? Dann teile es doch mit Deinen Freunden. 🙂

2 Gedanken zu „Dulce-de-leche-Schokohappen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.