Spätzle-Omelette {frisch aus dem ofen}

Spätzle-Omelette
Kennt Ihr das, wenn Ihr Hunger habt, aber keine Ahnung auf was genau? Und kochen muss man es ja auch erst noch. 😉 In solchen Fällen schaue ich (wie sicher die meisten) was ich so da habe und würfel irgendwas zusammen. Oftmals läuft es auf irgendwie angebratenes Gemüse raus, aber manchmal gebe ich mir auch einen Ticken mehr „Mühe“. Sowie dieses Mal. Ich hatte noch jede Menge Kürbispürree im Kühlschrank, der Lauch musste weg, Milch, Eier und Käse habe ich immer vorrätig, Sahne war zufällig auch noch aufzufinden und den Schinken habe ich schnell aufgetaut. Es führte also eins zum anderen und das Spätzle-Omelette war das Ergebnis:)
Spätzle-Omelette

Hier die Schritt für Schritt Bilder (man sehe mir die Qualität nach, es war dunkel 😉 ). Zum Vergrößern einfach anklicken. 🙂

Zutaten:

350g Lauch, geschnitten
250g Mozzarella, gewürfelt
250g Kochschinken
300ml Sahne
200ml Milch
6 Eier
750g Spätzle (Gewicht fertig gekocht, ich habe dafür meine Kürbis-Spätzle zubereitet 🙂 )
Salz und Pfeffer

Zubereitung:

1. Lauch kurz in heißem Öl anschwitzen und gleich mit Kochschinken ergänzen. Ebenfalls ein paar Minuten anbraten. Spätzle und Mozzarellawürfel unterrühren, mit Salz und Pfeffer würzen und in Auflaufformen verteilen.

2. Sahne, Milch und Eier zu einem Guss verquirlen, ebenfalls würzen und in die Auflaufformen gießen.

3. Das Spätzle-Omelette im vorgeheizten Ofen bei 210°C Ober-/Unterhitze ca 50min lang backen. Die genaue Zeit hängt davon ab wie groß bzw. tief die Förmchen sind.

Guten Apppetit!
Eure Irina
Spätzle-Omelette

Du magst das Rezept? Dann teile es doch mit Deinen Freunden. 🙂

Ein Gedanke zu „Spätzle-Omelette {frisch aus dem ofen}

  1. Was für eine leckere und coole Idee: Spätzle einfach ins Omelette zu packen. Sehr lecker. So richtiges Soulfood, das wäre heute an diesem grauen Novembertag genau das Richtige für mich.
    Sehr schöner Blogbeitrag mit einem wunderbaren Rezept und ansprechenden Fotos,
    liebe Grüße und noch einen wunderschönen Tag, Mimi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.