Geschenke aus der Küche {last minute}

Geschenke aus der Küche
Ich gebe es ja zu: der heutige Post hat nicht wirklich viel Inhalt und vor allem keinen sonderlich neuen Inhalt. Aaaaaber: als ich gestern meine Geschenke aus der Küche verpackte, machte ich ein paar Fotos, die ich hier auf dem Blog einfach gerne dabei haben wollte. 😉

Und dann entschied ich mich, den heutigen Beitrag zu schreiben, denn die kulinarischen Geschenke, die es bei mir dieses Jahr gibt, könnte man auch noch am 24. Dezember Vormittags machen und hätte immer noch keinen großen Stress. Na, wenn das nichts ist, oder was sagt Ihr? 😉 Ach und alls ich das noch nicht erwähnt haben sollte: ich verschenke Bacon-Salz und Kräutersalz. In hübsche kleine Weck-Gläser* verpackt geben die beiden Salzsorten ein tolles Duo ab.

Den Rest der Verpackung habe ich bei Depot gekauft: schlichte weiße Papiertüten, weißes Seidenpapier mit schwarzen Bäumchen, Textilaufkleber für die Tüten und kleine Etiketten zum Dranbinden an die Gläser. Und schon kann man jemandem (hoffentlich) eine kleine Freude bereiten. 🙂

Und dann habe ich mal überlegt, was ich sonst so auf dem Blog habe, das man sozusagen als Last Minute Geschenk nutzen kann.

Wenn ich wirklich nichts da habe, gehe ich nämlich an das Vorratsregal und nehme etwas Eingekochtes raus. Wenn man das aber nicht parat hat, kann man jetzt gerade schlecht Gewürz-Gurken oder süß-saure Tomaten einlegen. Es ist leider einfach die falsche Saison. Dennoch gibt es aber auch weniger saisonale Rezepte (und ja, ich persönlich würde mich auch über einen guten hausgemachten Fond als Geschenk freuen 😉 )…

Vielleicht war da ja jetzt auch etwas für Euch dabei 🙂
Ich wünsche an dieser Stelle schon einmal ein ganz wunderbares Weihnachtsfest. Wir lesen uns dann nächste Woche… 😀
Eure Irina

*Affiliate-Link (Infos rechts in der Sidebar)

Du magst das Rezept? Dann teile es doch mit Deinen Freunden. 🙂

2 Gedanken zu „Geschenke aus der Küche {last minute}

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.