Weißer Schoko-Mandel-Aufstrich mit Kokos

Schoko-Mandel-Aufstrich
Huch, Tag 3 ist ja schon fast Halbzeit in unserer Osterbrunch-Themenwoche. Heute gibt es allerlei Brotaufstriche. Schaut Euch unten dann die Kreationen der anderen an. Ich glaube, es ist so ziemlich alles dabei, was das Herz begehrt 😀 Bei mir gibt es heute etwas Süßes und zwar einen weißen Schoko-Mandel-Aufstrich mit Kokos. Im Prinzip habe ich mir meinen Haselnuss-Aufstrich als Vorlage genommen und dann abgwandelt. Herausgekommen ist unbeabsichtigterweise im Prinzip der Geschmack einer der weniger Süßigkeiten, die ich tatsächlich gerne mal nasche, denn sonst bin ich eigentlich keine Naschkatze. Bei den Stichworten „Mandeln“ und „Kokos“ könnte Ihr vermutlich erraten und welche es geht, oder? 😉

Und hier habe ich für Euch nochmal die kleine Übersicht über die Wochentage, die dazugehörigen themen und meine Rezepte (füllen sich natürlich erst nach und nach 😉 )

Montag – Getränk – Möhren-Ingwer-Eistee mit Orange und Apfel
Dienstag – Brot/Brötchen – Gefüllter Osterkranz
Mittwoch – Brotaufstrich – Weißer Schoko-Mandel-Aufstrich mit Kokos
Donnerstag – Wunschgericht (sozusagen der Joker unter den Themen)
Freitag – Dessert / Nachspeise
Samstag – Kuchen / Kleingebäck / Torte
Sonntag – Geschenk aus der Küche

Hier die Schritt für Schritt Bilder. Zum Vergrößern einfach anklicken 🙂

Zutaten:

200g Mandeln
50g Zucker
3 EL neutrales Öl
100g Kokosraspel
150g weiße Kuvertüre
250ml Sahne

Zubereitung:

1. Als erstes die Mandeln in einer Pfanne ohne Fett unter Rühren rösten.

2. Danach kommen sie in einen Zerhacker/Food Processor und werden so fein wie möglich „püriert“. Zucker, Öl und Kokosraspel ergänzen und ebenfalls pürieren.

3. Dann die Sahne zum Sieden bringen, die gehackte Schokolade darin schmelzen und beides mit in den Food Processor geben. Anschließend so lange weiterpürieren bis die richtige Konsistenz erreicht ist.

So, und hier sind lauter leckere Köstlichkeiten, die Ihr Euch ganz unbedingt auch ansehen solltet 😀

SweetPieEiersalat
Jankes*SoulfoodHessischer Kräuter-Ei-Brotaufstrich
GaumenpoesieFrühlingskräuter-Aufstrich
Cuisine VioletteBärlauch-Frischkäse mit gerösteten Pinienkernen
Kleiner KuriositätenladenViererlei Kräuterbutter
Kleines KulinariumAufstrich aus gebrannten Kürbiskernen
Was du nicht kennst…Brotaufstrich mit roter Bete und Ziegenfrischkäse

Guten Appetit!
Eure Irina

Teilen auf...Share on FacebookGoogle+Pin on Pinterest

Ein Gedanke zu „Weißer Schoko-Mandel-Aufstrich mit Kokos

  1. Liebe Irina,

    dein Aufstrich sieht super köstlich aus! Ich bin ja ein totaler Fan von einem süßen Frühstück und kann mir den Aufstrich schon bildlich auf meinem Osterfrühstückstisch vorstellen :).

    Liebe Grüße, Marileen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.