Nudeln in Pilz-Käse-Sauce {feierabendküche}

Nudeln in Pilz-Käse-Sauce
Ich weiß auch nicht warum, aber irgendwie empfinde ich die aktuelle als ganz schön plötzlich. Eventuell liegt es einfach daran, dass in meinem Kopf noch nicht Mitte November ist. Ich weiß es nicht. 😉 Fakt ist: ich sitze hier gerade um sechs Uhr morgens und tippe und draussen hat es gerade Mal 1°C. Und Sonntag Nachmittag hat es geschneit. Geschneit! Nun ja, bei dieser Kälte brauche ich persönlich Essen, das von innen wärmt. Irgendwas mit Käse. Und schnell gehen muss es auch, wenn man unter der Woche abends nach Hause kommt und keine Zeit oder Lust hat, stundenlang zu kochen. Die perfekte Lösung? Nudeln in Pilz-Käse-Sauce. 😀 Meist würfle ich sowas einfach irgendwie zusammen, aber letztens habe ich extra für Euch alles genau aufgeschrieben und notiert. Ich hoffe, Ihr habt auch an so einfachen Rezepten, wie diesem, Interesse. 🙂
Nudeln in Pilz-Käse-Sauce

Zutaten:

500g Nudeln
30g Speck, gewürfelt
1 große Zwiebel, gewürfelt
400g Egerlinge, in Stücke geschnitten
300g Crème fraîche
150g Scamorza, gerieben
150g Gruyère, gerieben
Kräutersalz (hausgemacht oder gekauft*)
Pfeffer

Zubereitung:

1. Zuerst den Speck in einer heißen Pfanne zerlassen. Danach erst die Zwiebeln reingeben und glasig dünsten und dann die Pilze zugeben. Alles zusammen braten bis die Pilze goldbraun sind. Die Hitze ein der Pfanne runterregeln, Crème fraîche sowie die beiden Käsesorten dazugeben und schmelzen lassen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

2. Nudeln kochen und unterrühren. Fertig sind die Nudeln in Pilz-Käse-Sauce 🙂

Guten Appetit!
Eure Irina

*Affiliate-Link (Infos in der Siderbar)

Du magst das Rezept? Dann teile es doch mit Deinen Freunden. 🙂

Ein Gedanke zu „Nudeln in Pilz-Käse-Sauce {feierabendküche}

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.