Gyros-Gewürzmischung {geschenk aus der küche}

Gyros-Gewürzmischung
Nicht, dass ich Euch stressen wollen würde, aaaaaaber: bald ist Weihnachten. Also, in gerade mal etwas über einem Monat und die Zeit vergeht schnell. Gerade auf Weihnachten zu. 😉 Glücklicherweise gerate ich kaum in Geschenkestress, weil wir innerhalb de Familie nur Kinder etwas schenken. Das ist wahnsinnig entspannend, sage ich euch. 😀 Im Bekanntenkreis schenken wir aber doch gerne mal hier und da eine Kleinigkeit. In den letzten Jahren habe ich unter anderem Apfelstrudel-Mamrelade, BBQ-Sauce, Zwetschgenketchup und letztes Jahr Bacon-Salz und Kräuter-Salz als Kombi verschenkt. So eine kleine Leckerei ist nämlich immer nützlich und kommt bei den meisten gut an. Letztes Jahr habe ich mal eine kleine Übersicht für kleine Geschenke aus der Küche erstellt: KLICK zur Übersicht. Und auch dieses Jahr werde ich noch eine kleine Übersicht machen. Heute aber erst einmal das Rezept für eine leckere Gyros-Gewürzmischung, die ebenso schnell gemacht ist wie die Kräutersalze und somit perfekt als Last Minute Geschenk geeignet ist.
Gyros-Gewürzmischung

Zutaten:

30g Paprika edelsüß
20g Kreuzkümmel, gemahlen
25g Salz
20g Puderzucker
5g geräuchertes Paprikapulver*
20g Knoblauchgranulat
5g schwarze Pfefferkörner
je 5g Rosmarin und Thymian, getrocknet

Zubereitung:

Alle Zutaten in einem Mixer/Zerhacker (im Thermomix® waren es 20 sekunden auf Stufe 10) vermischen und fertig. 🙂

Guten Appetit!
Eure Irina

*Affiliate-Link (Infos in der Siderbar)

Du magst das Rezept? Dann teile es doch mit Deinen Freunden. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.