Apfel-Quark-Taler mit Rosinen {frisch aus dem ofen}

Apfel-Quark-TalerDa ich versuche, Euch sonntags meist eine süße Leckerei zu zeigen, gibt es heute Apfel-Quark-Taler, die ich vor einer Weile zubereitet habe. Die Idee dazu habe ich zufällig bei Sweet Laura gefunden und ein klein wenig abgeändert. Was mir an dem Rezept besonders gut gefällt, ist, dass es super schnell gemacht ist. Ein paar Äpfel klein schnippeln, mit dem Rest vermischen und fertig. 😀 Und wer keine Rosinen mag (wie kann das nur sein?), ersetzt sie einfach mit was anderen. Schokotropfen vielleicht? 😉
Und jetzt will ich gar nicht mehr viel drumrumschreiben und Euch das leckere Rezept zeigen…
Apfel-Quark-Taler

Zutaten:
für 16 Apfel-Quark-Taler

250g Quark, 20%ig
120ml Sonnenblumenöl
125g Mascobado*
350g Dinkelmehl, Type 630
1 Päckchen Weinstein Backpulver*
2 Äpfel
70g Rosinen

Zubereitung:

1. Ofen auf 180°C Umluft vorheizen.

2. Alle Zutaten gut vermischen und als Bällchen geformt auf ein mit Backpapier belegtes Blech geben.


3. Anschließend ca 25min lang im Ofen backen. Wenn man mag, kann man sie dann noch heiß auf dem Blech ganz leicht mit Mascobado bestreuen.

Ich finde sie so lecker, dass sie fast schon mit meinen herzallerliebsten Quark-Rosinen-Talern aus der Pfanne konkurrieren können. 🙂

Guten Appetit!
Eure Irina

*Affiliate-Link (Infos in der Siderbar)

Du magst das Rezept? Dann teile es doch mit Deinen Freunden. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.