14 Bärlauch-Rezepte {bärlauchsaison}

bärlauchsaison
Endlich, endlich, ENDLICH ist wieder Bärlauchsaison! Ich liebe ihn! Ernsthaft. So lecker wie Bärlauch ist, ist es ja schon fast verwunderlich, dass ich in den letzten über sechs Blogjahren nur 14 Rezepte hier auf dem Blog angesammelt habe. Ich denke, das muss und werde ich ganz unbedingt ändern. 🙂 Aber ersteinmal zeige ich Euch die vorhandenen, denn bestimmt seid Ihr genauso voller Bärlauch-Vorfreude wie ich, oder?

Übrigens habe ich gehört, dass man Bärlauch eigentlich auch ganz gut im eigenen Garten anpflanzen könnte. Man muss wohl nur aufpassen, dass er sich nicht ausbreitet wie Unkraut. 😉 Mal sehen, vielleicht testen wir das hier mal nächstes Jahr. Ich meine, ok, unseren irrational hohen Verbrauch werden wir damit wohl nicht decken können, aber Bärlauch im eigenen Garten zu ernten, könnte wirklich Spaß machen. 🙂 Schreibt mir mal, falls Ihr damit schon Erfahrungen haben solltet…

Update am 02.5.2021: Gerade habe ich Euch hier mal alle seit Veröffentlichung des Beitrags dazugekommenen Rezepte noch ergänzt… Insgesamt sind es schon 31 und es werden mehr und mehr… 😀 Ach, und inzwischen haben wir seit zwei Jahren Bärlauch im Garten, auch wenn die zu pflückende Menge leider sehr zu wünschen übrig lässt. 😉

Und jetzt viel Spaß beim Bärlauch pflücken, sammeln oder kaufen… 😉
Eure Irina

PS: Und nicht mit Maiglöckchen verwechseln, denn tatsächlich seen sie ähnlich aus, sind aber leider giftig! 😉

PPS: wenn Ihr Lust auf noch mehr Frühlingsboten habt, hätte ich noch eine Rezeptsammlung mit Spargel (klick) und auch eine mit Rhabarber (klick). Da findet Ihr lauter Leckereien wie Spargel-Speck-Toasts, Nudelsalate mit Spargel, Spargelsuppe, Flammkuchen mit Spargel und noch viel mehr. Und auch der Rhabarber hat so einiges zu bieten… unter anderem: Kuchen, Eis, Curd und sogar ein Rhabarber-Ketchup. Vorbeischauen lohnt sich also. 🙂

Du magst das Rezept? Dann teile es doch mit Deinen Freunden. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.