Gurkenspaghetti mit Hähnchenbrust

Hier ein Rezept für einen leckeren und schnell zu machenden Gurkensalat.

Zutaten:

3 Gurken
Knoblauch
Kräutersalz
1 kleiner Becher Crème fraîche
Weinessig
Kürbiskernöl

Zubereitung:

1. Gurken schälen und in Form bringen. Damit die Gurken wie Spaghetti aussehen verwende ich die Spirali von Lurch, aber das Rezept funktioniert natürlich auch mit geriebenen oder geschnittenen Gurken. Man kann auch mit dem Sparschäler Streifen runterziehen.

2. Alle oben aufgeführten restlichen Zutaten dazugeben und mischen. Et Voilá.
Öl und Essig muss jeder so viel nehmen wie es ihm schmeckt. 🙂

3. Dekorativ und lecker dazu: zwei Toastscheiben in Würfel schneiden und in einer Pfanne mit Öl, etwas Salz, Knoblauch und frischem Rosmarin knusprig braten. Am Schluss über die Gurkenspaghetti streuen.

Dazu passt alles mögliche. Auf dem Foto zum Beispiel ist es gefüllte backofenfertige Hähnchenbrust vom Aldi (würde ich übrigens nicht empfehlen, war zu trocken).

Du magst das Rezept? Dann teile es doch mit Deinen Freunden. 🙂

2 Gedanken zu „Gurkenspaghetti mit Hähnchenbrust

  1. Pingback: Kartoffelpuffer | lecker macht laune

  2. Pingback: Bunter Abocadosalat | lecker macht laune

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.