Nachgebacken – Turbo-Baguette

Anschnitt
Gestern habe ich bei Sandra von from snuggs kitchen ein tolles Rezept fĂŒr schnelle Baguettes entdeckt und dachte mir: das probiere ich doch direkt mal aus. 🙂 Gesagt, getan. Und das Ergebnis war sehr lecker 🙂
Danke, Sandra! Hier erstmal der Link zum Originalrezept und hier meine Schritt fĂŒr Schritt Bilder:


Zutaten:
250ml Wasser
1 TL Salz
1/2 TL Zucker
1 EL Olivenöl
325g Weizenmehl, Typ 550
3g Trockenhefe

Zubereitung:
(mit minimalen Änderungen)

1. Hefe in 50ml lauwarmem Wasser lösen.

2. Mehl, Zucker, Salz und Öl in eine SchĂŒssel geben. Hefewasser und weitere 150ml lauwarmes Wasser dazugeben. Anschliessend ca 4-5min mit dem HandrĂŒhrgerĂ€t (Knethacken) kneten.

3. Teig abgedeckt 30min stehen lassen. Danach formen und auf ein Backblech legen. Abdecken und im auf 50°C aufgeheizten Ofen 15min gehen lassen. Anschliessend rausstellen und weiter gehen lassen bis der Ofen auf 275°C Ober-/Unterhitze aufgeheizt ist.

4. Die Baguettes 10-15min backen. Je nach Ofen variiert das sicher…

Wie man auf den Bildern sieht sind meine ganz schön in die Breite gegangen. Ich glaube, ich werde mir demnĂ€chst auch so ein Baguette-Blech anschaffen…

Liebe GrĂŒĂŸe,
Eure Irina

Du magst das Rezept? Dann teile es doch mit Deinen Freunden. 🙂

2 Gedanken zu „Nachgebacken – Turbo-Baguette

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.