Quark-Rosinen-Kugeln

...Appetit
Der Cake-Pop-Maker kommt bei uns inzwischen ca einmal die Woche zum Einsatz. Mal für Süßes, mal für Deftiges… Wir finden ihn toll 🙂

Heute habe ich für euch ein leckeres eher süßes Rezept. Es handelt sich um Quark-Rosinen-Kugeln. Die Kombination von Quark und Rosinen habe ich persönlich schon immer geliebt, da meine Mama mir immer Quark-Rosinen-Taler gemacht hat. Dieses Rezept habe ich jetzt für den Cake-Pop-Maker abgewandelt. Leider habe ich festgestellt, dass meine Kleine keine Rosinen mag.:(
Na gut, dann werde ich in Zukunft diesen Teig wohl erst ohne Rosinen anrühren, einen Teil ausbacken und dann für meinen Mann und mich welche unterrühren. 😀

Hier die Schritt für Schritt Bilder. Zum Vergrößern einfach anklicken 🙂

Zutaten:
500g Magerquark
3 Eier
75g Rosinen
45g Zucker
ca 150g Mehl (einfach etwas auf die Konsistenz vom Teig schauen: weich, aber nicht flüssig)
1 TL Backpulver

Zubereitung:
Alle Zutaten miteinander vermengen und im Cake-Pop-Maker ausbacken. Die Mulden muss man bei dem Teig ziemlich voll machen um Kugeln rauszubekommen. Wie immer gilt hier: einfach austesten bis es klappt. 🙂
Ich würde allerdings empfehlen etwas weniger Teig in die vorderen Mulden zu machen, da sich sonst der Deckel so stark anhebt (wie auf dem Bild zu sehen 😉 )
Bis die Kugeln fertig waren hat es bei mir ca 7 bis 7,5 Minuten gedauert.

Viel Spaß mit den leckeren Kugeln,
Eure Irina

Du magst das Rezept? Dann teile es doch mit Deinen Freunden. 🙂

4 Gedanken zu „Quark-Rosinen-Kugeln

  1. Wow, schon wieder so ein tolles Cake-Pop-Rezept!
    Ich komme aus dem „kugeln“ gar nicht mehr raus! 🙂
    Werde dein Rezept am Wochenende testen – allerdings, wie deine Kleine, ohne Rosinen!

    LG, Ni von JuNi.

  2. Hallo Irina,
    leider sind die Quarkkugeln bei mir nichts geworden 🙁
    Habe auch gestern den Chibo PopMaker per Post bekommen und wollte, was gesundes und witziges für meine kleine Jungs im Popmaker machen, leider total in die Hose gegangen, halb roh, nach dem öffnen zusammengefallen. Weiss nicht was ich falsch gemacht habe???
    Zwei mal probiert und dann den Rest im Backoffen gebacken, da wurden die wenigstens durchgebacken.

    • Guten Morgen,
      schade, dass es nicht geklappt hat. hmmm, eine Ferndiagnose ist natürlich eher schwierig. Hast Du das Rezept genau befolgt? Wie lange waren die Kugeln drin? Vielleicht war es auch die Konsistenz vom Teig… Kommt ja auch immer auf die Größe der Eier etc an. War das Gerät auch wirklich heiß?
      Ich drücke die Daumen, dass es mit den nächsten Kugeln klappt!
      Liebe Grüße,
      Irina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.