Minni Mouse Torte – Making of


Ihr Lieben, vor kurzem hatte meine Kleine Geburtstag und leuchtende Kinderaugen sind doch ein toller Ansporn für eine schöne Motivtorte. 🙂 In diesem Fall gab es sogar drei, die ich Euch nach und nach zeigen werde, denn ich habe viiiiele Entstehungsfotos gemacht. Den Anfang macht heute die Minni Mouse. Da hatte ich echt viel Angst vor dem Modellieren, denn bis auf den Geist letztens (KLICK zum Post) habe ich noch keine Figuren gemacht. Aber ich finde es hat echt gut geklappt und bin schon auch etwas stolz 😉
Da es wirklich viele Bilder sind, zeige ich sie Euch hier in einer Galerie. Klickt also bitte das erste Bild an (dann wird es größer angezeigt) und klickt Euch dann durch…
Ich hoffe die Bilder sind selbsterklärend. Wenn nicht, fragt ruhig nach. Ich beantworte gern alle Fragen 😀

Liebe Grüße,
Eure Irina

Du magst das Rezept? Dann teile es doch mit Deinen Freunden. 🙂

9 Gedanken zu „Minni Mouse Torte – Making of

  1. Hallo deine Maus ist der Hammer, möchte auch so eine Machen, habe es aber noch nicht gemacht, meine frage wie hast du die Nase und den Mund gemacht. Würde mich sehr über eine Antwort freuen. Lg Silvia

    • Danke für das Lob, liebe Silvia 🙂
      Tatsächlich bin ich gerade mit der Nase nicht so sehr glücklich gewesen. 😉 Zum Formen habe ich einfach ein Stück Fondant in derselben Farbe wie das Gesicht genommen und versucht die Nase meiner Vorlage nachzuformen. Dann kam noch die schwarze Kugel drauf und fertig. Einen Mund gabs eigentlich gar nicht. Tut mir leid, dass ich es icht viel genauer beschreiben kann als es in den Einzelfotos zu sehen ist. Ich hoffe es hilt Dir trotzdem ein wenig weiter.
      Lieben Gruß,
      Irina

  2. Hallo,

    ich klicke mich schon seit Tagen durch deinen Blog. Ich finde ihn echt Klasse!
    Jetzt bin ich bei deinen Torten hier angekommen und habe auch schon die anderen beiden Motivtorten für deine Kleine gesehen. Ich finde alle Toll. Die Blume für deine Mutter war auch wunderschön!

    Nun zu meiner Frage: Machst du die Motivtorten alle „aus dem Kopf“ oder hast du Anleitungen zum Modellieren? Bei der Rose hatte ich den Eindruck, dass du sie aus dem Kopf nachgebaut hast.

    Liebe Grüße
    Ann-Kristin

    • Guten Morgen Ann-Kristin,

      vielen Dank für Dein Lob 🙂 Da fällt mir ein, ich hab schon seit einer Weile keine Motivtorten gemacht 😉
      Zu Deiner Frage: Meistens habe ich nicht direkt Anleitungen sondern Vorbilder. Ganz aus dem Kopf kann ich das nicht 😉 Beide r „Puppentorte“ oder der „Minni Mouse Torte“ waren es ja die Kuscheltiere.Die habe ich einfach daneben gestellt. Bei der Rosentorte hatte ich lange vorher ein Video auf youtube gesehen in dem so eine ähnliche Torte gemacht wurde.

      Liebe Grüße,
      Irina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.