Torte mit großer Rose – making of

Torte mit großer Rose Schritt 44

Vor einer kleinen Weile hatte meine Mutter Geburtstag und da sie Motvtorten toll findet, sollte es für sie eine werden. Die Ispiration zu dieser Torte habe ich von einem Video auf Youtube und seitdem wollte ich so eine machen. Nur der richtige Anlass war noch nciht da. Das Videohabe ich schon vor ca eineinhalb Jahren gesehen und jetzt, als ich die Torte endlich machen wollte, leider nicht mehr gefunden.
Ein Paar Stellen, die ich selbst kritisieren würde, gibt es natürlich immer. Meine Mama aber war begeistert und hat die Rosenblätter anschließend in einer schönen Schale angeordnet so dass sie nun eine schöne Erinnerung daran hat.

Da es wirklich viele Entstehungsbilder sind, zeige ich sie Euch hier in einer Galerie. Klickt also bitte das erste Bild an (dann wird es größer angezeigt) und klickt Euch dann durch…
Ich hoffe die Bilder sind selbsterklärend. Wenn nicht, fragt ruhig nach. Ich beantworte gern alle Fragen 🙂

Liebe Grüße,
Eure Irina

PS: Schaut Euch gern auch meine anderen Torten an: KLICK

Du magst das Rezept? Dann teile es doch mit Deinen Freunden. 🙂

9 Gedanken zu „Torte mit großer Rose – making of

  1. hallo liebe Irina

    ich habe deinen Blog erst jetzt durch Zufall entdeckt. ich mache auch Motivtorten resp. versuche mich daran, darum bin ich froh dass du dir die Zeit genommen hast den vorgang zu bebildern. Ich möchte unbedingt mal einen Kurs besuchen aber hier in der Schweiz habe ich noch keinen guten gefunden.
    Hut ab vor deinen Kreationen und deiner Arbeit.

    lg Valeria
    http://bakinglovingliving.blogspot.ch/

    • Hallo Valeria,

      vielen Dank für das Lob und den netten Kommentar! Einen Kurs konnte ich leider auch noch nicht besuchen, da es bei mir in der Nähe nichts gibt. zum Glück gibt es ja viel im Internet 😉

      Sonnige Grüße in die Schweiz,
      Irina

  2. Liebe Irina,

    ich bin total begeistert von Deiner Tort mit der großen Rose und wollte diese sofort versuchen nachzubacken. Leider mache ich anscheinend etwas falsch ud wollte Dich bitten, mir zu helfen. 1. Meine Zuckerpaste ist wahnsinnig klebrig und deshalb bleibt sie immer am Veiner hängen und ich bekomme keine schönen Strukturen. 2. Die Ränder meiner ROsenblätter wellen sich nicht, egal wie of ich mit dem Ball-Instruent darüberstreiche…Was mache ich falsch? 🙁
    Schon einmal ganz lieben Dank für Deine Hilfe und vor allem die Supertollen Ideen!!!

    Liebe Grüße
    Steffi

    • Liebe Steffi,

      vielen Dank für Dein Lob. Ich freue mich, dass Du die Torte nachbacken möchtest 🙂
      Gerne versuche ich Dir auch Deine Fragen zu beantworten. Da ich allerdings kein Profi bin, müssen wir mal schauen wie gut das klappt 😉

      Aaaalso,:
      1. Hm, was für Zuckerpaste verwendest Du? Machst Du sie selbst oder kaufst Du sie fertig? Ich hatte bis jetzt nur gekaufte Zuckerpaste und kaum Probleme mit Klebrigkeit. Wenn doch mal was klebt, knete ich etwas Palmin Soft unter. Das hat bisher immer geholfen.
      2. Wie genau fährst Du mit dem Ball Tool über den Rand? Damit er sich wellt, sollte die Kante in der Mitte des „Balls“ liegen.

      Ich hoffe das hilft Dir weiter!

      Lieben Gruß,
      Irina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.