Show Anna Your Coffeetable

Kürzlich hat Anna von “Anna im Backwahn” dazu aufgefordert ihr “unsere” Coffetables mit aktuellem Back- und Kochlesestoff zu zeigen. Nun, auch wenn ich weder einen Kaffeetisch noch einen Wohnzimmertisch habe, mache ich mit und zeige was sich innerhalb der letzten 4 Wochen auf meiner Küchentheke an “Lesestoff” angesammelt hat ;)
Da war ich selbst auch etwas baff als ich die Menge bewusst angeschaut habe. Wann soll ich das alles denn kochen? Und: wer soll das alles essen? Soooo viel isst man zutritt nun auch nicht. ;)

Nun gut, hier erstmal der grobe Überblick (auf dem Boden ausgebreitet):

 

 

 

 

 

 

 

 

Und hier mal ein Paar nähere Aufnahmen:

 

 

 

 

 

 

 

 

Oben auf dem Bild erstmal die drei Backzeitschriften. Alle drei toll. Bei der Lecker Bakery gefällt mir das Layout wahnsinnig gut (als Mediengestalterin achtet man ja drauf ;) ), aber auch die Rezepte klingen toll. Da will man mindestens jedes zweite nachbacken. Wobei wir ja wieder bei der Frage wären wer das alles essen soll ;)
Cupcake Heaven eröffnet mir eine neue Dekowelt von der ich bisher dachte dass sie mir zu kitschig ist. Nun komme ich vielleicht doch auf den Geschmack…
Sweet Dreams habe ich mir gestern gekauft weil mich auch da die Rezepte angesprochen haben.

So, hier der zweite Teil:

 

 

 

 

 

 

 

 

Die vier Bücher haben mich alle angesprochen im Laden. Klar kocht man nicht aus jedem Buch alles nach, aber ich schau sie mir gerne an und lasse mich inspirieren. Und das ein oder andere Rezept das nachgekocht wird ist natürlich auch dabei.
Ich werde nach und nach in einzelnen Buchvorstellungen noch auf die Bücher eingehen.

Und der letzte Teil:

 

 

 

 

 

 

 

 

Lust auf Genuss ist eine der wenigen Zeitschriften die ich tatsächlich jeden Monat hole und nicht mal blättern muss um zu wissen dass mir gefallen wird was ich sehe.
genießen&abnehmen und Wirtshausküche sind kleine Sonderausgaben von meine Familie&ich. Diese keinen “Büchlein” nehme ich meistens auch mit :)
Eat Smarter und Kochen & Backen nach Bildern haben mich beim Durchblättern angesprochen, also mussten auch sie mit. :)

So, das wars. Ist echt ganz schön viel. Man könnte ja fast meinen ich mache sonst nichts. ;) hm, aber tatsächlich habe auch ich ein Leben neben Backen und Kochen ;)

Sonnige Grüße,
Eure Irina

2 thoughts on “Show Anna Your Coffeetable

  1. Super tolle Zeitschriften! Ich bin ja immer etwas zögerlich, da sie recht teuer sind. Meist investiere ich lieber direkt in ein Buch. Kannst du mir aber verraten, wo man die CUPCAKE HEAVEN bekommen kann? Ich konnte sie weder bei Edeka, Rewe, Kaufland, Lidl, Aldi noch in anderen gut sortierten Kiosken entdecken.

    Habe dein Blog gerade frisch entdeckt und es gefällt mir gut!

    Beste Grüße vom Rehlein :)

    http://bambi-backt.blogspot.de/
    http://just-bambilicious.blogspot.de/

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>