über „lecker macht laune“

__CARTOON_leckermachtlauneHerzlich Willkommen bei „lecker macht laune“,

ich heiße Irina und stecke hinter dieser Seite hier.
Auch wenn man es sich heute nur noch schwer vorstelen kann, hatte ich am Kochen und Backen noch nicht immer so viel Spaß wie jetzt. Solange ich daheim wohnte und von meiner Mama bekocht wurde, habe ich selbst nie gekocht und einfach nur ihr leckeres Essen genossen. Nach dem Umzug in die erste eigene Wohnung vor ca. 8 Jahren fing es gaaaaanz schleichend an.
Immer mehr Kochbücher und -zeitschriften zogen ins neue Zuhause, die Küchengeräte und -helfer vermehrten sich, und die Lust das alles umzusetzen und zu nutzen wuchs parallel gleich mit. Meine Mama, die schon immer gern und leidenschaftlich für ihre Lieben kocht, meint nur dazu „Irgendetwas musst Du doch auch von mir geerbt haben“ 🙂 Vor ungefähr drei Jahren kam mir dann die Idee einer Koch-Internetseite.

Nach einer kurzen Namensfindungszeit habe ich die Domain tellerfreuden.de gebucht um darauf Rezepte, Tipps und Tricks mit Euch zu teilen. Kurze Zeit später bin ich dann aber über “sauer macht lustig” auf den heutigen Namen “lecker macht laune” gekommen und bin bis heute nach wie vor von dem Namen begeistert. Dann stand die Hürde der Programmierung der Seite bevor. Und diese scheiterte zunächst die ganze Zeit an meinen hohen Ansprüchen und gleichzeitiger “Programmierunkenntnis” 😉 . Ende 2011 entschied ich mich dann für wordpress (und ein/zwei Kompromisse) und tadaaa: leckermachtlaune.de war online! Wahnsinn, dass das schon fast drei Jahre her ist. In dieser Zeit bin ich sowohl was das Kochen als auch was das Schreiben und auch Fotografieren von Essen angeht durchaus gewachsen und habe nach wie vor großen Spaß am Ausprobieren von neuen Gerichten und auch Küchengeräten. 🙂

Ach ja, auf facebook findet Ihr mich auch: hier gibt es nicht nur die Links zu neuen Blogposts, sondern auch kurze Meldungen und Anekdoten zwischendurch.
Und noch mehr Bilder und Schnappschüsse gibts auf meinem Instagram Account.

Lasst es Euch schmecken!
Eure Irina

8 Gedanken zu “über „lecker macht laune“

  1. Ich möchte Dir heute endlich mal sagen, dass ich sehr gerne hier bei Dir zu Gast bin! Dein Blog, Deine Rezepte, Deine Art gefallen mir. Bitte mach‘ weiter so, denn lecker macht wirklich Laune!

  2. Hallo Irina, super schöne Seite, mit viel Herz und Liebe und Esprit geführt – absolut inspirierend … hoffe die Ergebnisse beim Nachahmen werden auch so 🙂 Ich freu mich zukünftig den Blog verfolgen zu dürfen 🙂
    Liebe Grüße Petra

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.