Avocado-Heidelbeer-Salat mit Hüttenkäse {auf die beeren, fertig, los!}

Avocado-Heidelbeer-Salat mit Hüttenkäse
Huch, sind schon wieder zwei Wochen um? Scheinbar schon. 😀 Und das bedeutet gleichzeitig, dass unser kleines Grüppchen um „Auf die Beeren, fertig, los!“ sich heute der nächsten Beere widmet. Und zwar der Heidelbeere. Alternativ auch Blaubeere genannt. Laut Internet sind das nämlich einfach regionale Bezeichnungen für dieselbe Beere. Es gibt sogar noch einige weitere, aber ich will ja jetzt hier keinen verwirren. 😉 Mit Heidelbeeren verhält es sich bei mir ähnlich, wie mit den Stachelbeeren: ich mag sie ganz gern, esse sie aber wenn, dann pur. Diesmal aber habe ich einen leckeren Avocado-Heidelbeer-Salat gemacht. Darin macht die Heidelbeere nämlich genau das gewisse Etwas aus. 😉

Avocado-Heidelbeer-Salat mit Hüttenkäse

Zutaten:

200g Heidelbeeren
2 Handvoll mit gemischten Salatblättern
1 Hass-Avocado
250g Hüttenkäse

Dressing:
3 EL Olivenöl
2 EL weißer Balsamico-Essig
Salz und Pfeffer
Avocado-Heidelbeer-Salat mit Hüttenkäse

Zubereitung:

1. Für das Dressing zuerst Öl und Balsamico vermischen und mit Salz und Pfeffer abschmecken.

2. Danach Avocado halbieren, Kern entfernen und das Fruchtfleisch mit einem Löffel möglichst „im Ganzen“ entfernen. Anschließend in Spalten schneiden und mit den Salatblättern in zwei Schüsseln verteilen. Sofort das Dressing darauf verteilen.

3. Jetzt nur noch Hüttenkäse und Heidelbeeren dazugeben und fertig ist der Avocado-Heidelbeer-Salat mit Hüttenkäse. 🙂

Lust auf noch mehr Heidelbeeren? Da werdet Ihr direkt hier fündig:
Was du nicht kennst…finnischer Blaubeerkuchen
Cuisine VioletteBlueberry-Cheesecake-Brownies
Eine Prise LeckerDutch-Baby aus Dinkelmehr mit Vanille und Heidelbeeren
SchlemmerkatzeOfenpfannkuchen mit Blaubeeren
GaumenpoesieTopfennockerl mit Blaubeersauce im Glas
Kleines Kulinarium Kokostörtchen mit Heidelbeerkern
Schaut Euch unbedingt um! 🙂

Guten Appetit!
Eure Irina

Du magst das Rezept? Dann teile es doch mit Deinen Freunden. 🙂

2 Gedanken zu „Avocado-Heidelbeer-Salat mit Hüttenkäse {auf die beeren, fertig, los!}

  1. LECKER! Das sieht ja ganz wunderbar aus. Mittlerweile bin ich ja ein großer Avocadofan geworden, auch wenn ich mir nur selten eine gönne. Aber so ein fruchtiger Salat mit etwas Avocado, ich denke, der steht schon sehr bald hier auf dem Tisch.

    Viele Grüße
    Jasmin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.