„Willkommen, SOMMER!“ – Die Gewinner!

Es ist soweit! Ich kann Euch endlich die Platzierungen verkünden. Es war wirklich nicht leicht, denn geschmeckt haben alle 5. Da aber nun mal nicht alle 5 gewinnen können und eine Entscheidung her musste, werde ich Euch kurz erläutern wie sie zustande gekommen ist: Die 5 Rezepte wurde alle von mir nachgekocht/.gebacken. Mein Mann und ich habe dann jeder Plätze 1 bis 5 vergeben. Da dann aber bei manchen Gleichstand war, habe ich  die Platzierungen aus dem Voting als so eine Art dritte Stimme mit einbezogen. Das heißt: das beste Ergebnis wäre 3 (jeweils Platz 1) und das schlechteste Ergebnis wäre 15 (jeweils Platz 5).

Für Platz 4 und 5 tut es mir natürlich besonders leid, aber ich hoffe Ihr freut Euch, dass Ihr im ersten Voting unter die ersten fünf gekommen seid und seid nicht zu traurig.

Jetzt will ich aber keinen weiter auf die Folter spannen!


Der Swirl sieht natürlich wahnsinnig gut aus! Ich werde mit Sicherheit auch andere Füllungen ausprobieren (Nutella zum Bespiel). Vom Geschmack her ist es so: er ist zwar an sich schon lecker, leider aber eher trocken. Ich habe einen Teil davon mit auf die Arbeit genommen und die Meinungen waren ähnlich. Lecker (eine Kollegin war so begeistert dass sie bestimmt ein Viertel davon allein gegessen hat 😉 ), aber eben eher trocken. Und da die Konkurrenz eben auch sehr gut war, hat es diesmal nicht für einen Platz auf dem Treppchen gereicht.
Das Nachbacken ging übrigens sehr leicht. Unter anderem deshalb weil Anita sehr viele Einzelschritte bei der Herstellung fotografiert. Das Einzige, das mir fehlte war eine ca Angaben wieviel Zimt man nimmt. Für jemanden, der Zimt nicht oft verwendet (wie ich) ist „Gleichmäßig bestreuen“ eventuell etwas schwierig, da es nicht wirklich etwas über die Menge aussagt. 😉
Liebe Anita, vielen Dank, dass Du mitgemacht hast!
Hier könnt Ihr Euch Anitas Originalrezept ansehen und Euch natürlich auch sonst auf ihrer Seite umschauen 🙂
Und hier noch einmal mein Back-Ergebnis 🙂

Und weiter gehts….

Das Eis macht den zugegebenermaßen undankbaren 4. Platz. Mir tut es echt leid, denn ich persönlich hatte es weiter vorne gesehen. Da ich aber nicht alleine entschieden habe…. 😉
Wie Ihr unten sehen werdet, sah mein Ergebnis nicht ganz so gut aus wie wie das von Miho. Ich bin nicht sicher woran das liegt, aber dem Geschmack hat es keinen Abbruch getan. Das Kombination aus der süßen Vanille-Sahne-Ei-Masse und dem säuerlichen Rhabarberkompott ist wirklich wirklich gut. Und auch die Konsistenz war schön.
Leider ist das Rezept recht umständlich. Es sind wirklich viele Schritte, die zu tun sind. Man muss also für sich wissen ob es einem den Aufwand wert ist.
Hier geht es zu Mihos Blog mit vielen weiteren schönen Rezepten.
Auch bei Dir, liebe Miho, bedanke ich mich ganz herzlich für Dein leckeres Rezept!
So sah mein Eis aus 🙂

Und nun ans Treppchen…


Noch nie habe ich mich an Windbeutel getraut. Warum? Wegen dem Brandteig. Irgendwie war mir das ganze suspekt 🙂 Da Ihr die Windbeutel in die TOP 5 gewählt habt, musste ich es ja ausprobieren. Und was soll ich sagen? Danke 🙂 Es ist nämlich gar nicht so schwer wie man denkt. Sabine hat es gut beschrieben und es hat auf Anhieb funktioniert.
Mein einziger kleiner „Kritikpunkt“ ist das Mischen von Rama Cremefine und richtiger Sahne, weil es einen unnötigen Schritt mehr macht. Ich finde, dass man dann entweder (wenn man Kalorien sparen möchte) nur Cremefine nehmen sollte oder eben nur Sahne. Die beiden zu mischen bringt meiner persönlichen Meinung nach keinen Vorteil.
Hier geht es zu Sabines facebook-Seite auf der sie hauptsächlich viele Motivtorten-Kreationen zeigt.
Danke für das Rezept, liebe Sabine, ich werde es sicher wieder machen, denn auch wenn ich kein zu großer Windbeutel-Fan bin, ist es mein Mann und meine Kleine umso mehr. 🙂
Und so sahen meine Windbeutel aus:

Uuuuui, jetzt wirds spannend….


Der Nudelsalat macht zusammen mit den Olivenfladen den zweiten Platz, weil er schön frisch und nach Sommer schmeckt. Ich persönlich würde nur den Rucola weglassen, weil ich es einfach nicht sooo gerne mag 😉
Die Zubereitung war erstens gut erklärt und zweitens leicht.
Schön, dass Du dabei warst, Dani!
Hier könnt Ihr Euch bei Dani umschauen.
Und so sah mein Salat mit Fladen aus:

Und hier kommt….


Was kann ich Euch sagen? Es war einfach lecker und wird sicher noch oft bei uns zubereitet. Die Kombination aus Hefeteig, Pesto und Käse erinnert stark an Pizza. Und durch dieses „vedrehte“ an Pizza Calzone. Die Zubereitung ist super einfach und das Endergebnis total lecker. Dadurch, dass man auch hier verschieden füllen kann, ist das Rezept auch gut zu variieren.
Hier könnt Ihr Euch auf Ninas Blog umsehen.
Vielen Dank liebe Nina für das leckere Rezept!
hier noch meine Blume:

Ganz herzlichen Glückwunsch an alle!
Und vielen Dank an alle 20 dafür, dass Ihr teilgenommen habt. Mir hat das sehr viel Spaß gemacht und bestimmt wird es mal wieder einen Wettbewerb geben.

An die TOP3:
bitte schickt mir Eure Adressen zur Weiterleitung an REWE damit Ihr eure Genusspakete zugeschickt bekommen könnt.
Und hier noch einmal zu Erinnerung Eure Gewinne 🙂

Liebe Grüße,
Eure Irina

Du magst das Rezept? Dann teile es doch mit Deinen Freunden. 🙂

6 Gedanken zu „„Willkommen, SOMMER!“ – Die Gewinner!

  1. Ohhhhhhhhhhhh , ich freue mich ja so sehr :-))))).
    Ich freue mich auch für den Platz 2, das war ja mein persönlicher Favorit :-))). Aber Herzlichen Glückwunsch natürlich auch an Nina :-))).
    Und danke dass du für uns diesen tollen Wettbewerb veranstaltet hast.
    Zur Cremefine, die nehme ich nicht um Kalorien zu sparen, sondern damit die Konsistens etwas fester wird. Creme fine hat den Vorteil dass sie schnittfest wird wenn sie steht, sahne wird nur flüssig. Und da ich das Rezept bei einem Showkochevent gemacht habe und man nie weiss wieviele Leute wann kommen musste ich da etwas vorbeugen :-))))).
    Nochmal danke :-))

  2. Ich freu mich ja sooo!
    Danke, ich fühle mich echt geehrt.
    Und ich hab’s mir echt schwer vorgestellt da eine Entscheidung zu treffen. Irgendwie hat alles lecker ausgesehen. Ich glaube da war der Name „leckermachtlaune“ Programm 😉
    Liebe Grüße, Nina

  3. ich freu mich auch immer noch riesig! Vielen herzlichen Dank an dich Irina für deine absolut große Mühe das ganze über mehrere Wochen hin zu planen, organisieren und zu veranstalten. dann auch noch die Tests, du hattest sicher einiges zu tun!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.