REWE Feine Welt – Duft der Provence

So, heute stelle ich Euch das letzte REWE Produkt vor. Es handelt sich um Lavendelhonig mit dem poetischen Namen „Duft der Provence“.
Hier ersteinmal der REWE Text dazu:

Wie wogende Wellen purer Sinnlichkeit ergießen sich die lila leuchtenden Lavendelfelder über die sommerlichen Hügel der Provence. Hier zwischen den Alpen, der Rhône und der Côte d’Azur scheint die Schöpfung sich besondere Mühe gegeben zu haben, Mensch und Tier mit ihren Reizen zu verwöhnen. Kein Wunder also, dass die hiesigen Honigbienen nicht umhin den kleinen Blütenkelchen niederzulassen und den süßen Nektar des Lavendels für REWE Feine Welt zu sammeln. Je nach Klima und Region stehen ihnen dabei rund zwanzig verschiedene Lavendelsorten zur Auswahl, allen voran der Lavandin, der besonders gut zwischen 400m und 600m gedeiht. Lassen Sie sich wie einst Cézanne, Van Gogh und Picasso vom Zauber der Region inspirieren, indem Sie mit DUFT DER PROVENCE dem Lavendel und damit der „Seele der Haute Provence“ begegnen.

Leider kann ich Euch diesmal kein eigenes Urteil verkünden sondern „nur“ das von meinem Mann 😉 Denn Honig kann ich überhaupt nicht leiden (schon seit meiner Kindheit). Nur in warmer Milch, wenn ich krank bin. Und auch wirklich nur wenn ich krank bin. Und da ich das im Moment zum Glück nicht bin, verlasse ich mich was den Geschmack angeht auf die Meinung meines durchaus Honig essenden Mannes 🙂

Er fand ihn sehr lecker und würde ihn auch weiterempfehlen. Zitat: „fein und nicht so aufdringlich wie manch andere im Geschmack“.

Morgen gibt es dann noch die Verlosung und dann ist die kleine REWE Reihe rum…

Schönen Sonntag noch,
Eure Irina

Du magst das Rezept? Dann teile es doch mit Deinen Freunden. 🙂

3 Gedanken zu „REWE Feine Welt – Duft der Provence

  1. Ich bin recht erstaunt! Der Honig „Duft der Provence“ Lavendelhonig aus Südfrankreich kam vor einiger Zeit noch aus den Bergen von Salamanca. Warum kommt er da nicht mehr her??
    Bisher war ich immer eine zufriedene Kundin. Aber die Honigstory ist mir etwas seltsam…..Ich bitte um Aufklärung und Information. Danke

    • Liebe Christel,
      da der Beitrag hier nun schon 7 Jahre alt ist und ich keine REWE Mitarbeiterin bin, kann ich dir Deine Frage leider nicht beantworten. Bitte wende Dich da direkt an REWE. Zum Beispiel über Facebook. Bestimmt kann man da die Frage besser lösen.
      Viele Grüße,
      Irina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.