Lunchbox-Rückblick #21

150308_brotzeit_07
Huch, am heutigen Sonntag bin ich ganz schön spät dran mit meinem Rückblick 😉 Der Tag war einfach so schön, da haben wir lieber gegrillt und den Nachmittag im Garten verbracht 🙂 Aber jetzt komme ich dazu et voilà:

Montag:
Frühstück: kleine Portion Quark mit Zwetschgenmus; selbstgebackenen Laugenzopf mit Butter und Schinken.
Mittag: Wienerle, Tomaten, Ketchup & Mayo, dazu Walnuss-Speck-Stange
150308_brotzeit_01

Dienstag:
Frühstück: Latte Macchiato, hausgemachte Laugenstange mit Butter und für zwischendurch eine Kiwi
Mittag: Rote Beete-Walnuss-Brot mit Salami
150308_brotzeit_02

Mittwoch:
Frühstück: Cornflakes (Milch kam dann auf der Arbeit dazu), Kiwi für zwischendurch
Mittag: „Eier-Muffins“ und ein Paar kleine Tomaten
Die Eiermuffins funktionieren ganz einfach. Ich schneide dafür ein Paar Zuaten klein (in dem Fall Walnuss-Speck-Stange, Pfefferbeisser, Tomaten, Zwiebeln und Käse) und gebe sie in gefettete Muffinformen. Dann vermische ich Eier mit Milch und Gewürzen, gebe das ganze drüber und ab für ca 20min bei 220 Grad in den Ofen.
150308_brotzeit_08
150308_brotzeit_03

Donnerstag:
Frühstück: köstlichster Quark-Kirsch-Kuchen
Mittag: musste ich ausnahmsweise was beim Bäcker holen 😉
150308_brotzeit_05

Freitag:
Frühstück & Mittag: Rote Beete-Walnuss-Brot mit Butter, dazu Avocado, Kräutersalz und Knoblauch-Kräuter-Pepperonis
150308_brotzeit_06

Das wars von mir und morgen gehts wieder mit einem Rezept weiter… 🙂
Schönen Sonntagabend!
Eure Irina

Du magst das Rezept? Dann teile es doch mit Deinen Freunden. 🙂

3 Gedanken zu „Lunchbox-Rückblick #21

  1. Huhu 🙂
    Dein Laugengebäck sieht ja soooooo köstlich aus!
    Ganz toll finde ich auch die Eier-Muffins. So einfach aber dennoch schmackhaft und sehr variabel.

    Freue mich auf nächste Woche,

    viele Grüße,

    Jasmin

  2. Das Laugengebäck könnte mir auch schmecken und die Muffins sehen ebenfalls sehr lecker aus! Werde ich mal ausprobieren und werde damit auch sicher die Familie beglücken können! 😀

    Vlg und eine schöne Woche!
    Bloody

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.