Buchvorstellung – „Brot selber backen“

Erinnert Ihr Euch noch an  Marias Kochbuchwoche? Sie hatte zu Kochbuchvorstellungen bzw. Rezensionen aufgerufen. Dem Aufruf bin ich gerne gefolgt und habe in dieser Woche 5 Bücher vorgestellt. 🙂
Und obwohl ich mir fest vorgenommen hatte danach weiterhin viele Bücher zu zeigen, komme ich erst jetzt zu meiner nächsten Vorstellung.

Vor kurzem habe ich (unter anderem durch viele Brotrezepte und -bilder von from-snuggs-kitchen inspiriert) mein Interesse fürs Brot- und Brötchenbacken entdeckt.
Und siehe da: zufällig hatte ich auch schon das passende Buch dazu m Regal. Ich wusste schon gar nicht dass ich es hatte. War wohl mal ein Kauf aus der Kategorie „versuche ich bestimmt irgendwann mal“ und ist dann untergegangen…
Es handelt sich hier um das Buch Brot selber backen* von GU.

Hier meine „Bewertung“ dazu:

1. Design/Bildgestaltung
Das Buch ist nicht besonders ausgefallen gestaltet, aber klar gegliedert und mit schönen Bildern ausgestattet. Dafür gibts eine 2

2. Alltagstauglichkeit
Das Buch ist gut alltagstauglich da es zu jeder Kategorie auch schnelle Rezepte gibt, bei denen man auf ein bestimmtes Sortiment an Zutaten zurückgreifen kann und auch nicht sehr viel Zeit zur Zubereitung braucht. Man kann also recht spontan sein. Auch hierfür eine 2.

3. Geschmack
Die bisher getesteten Rezepte haben mich sehr überzeugt. Ich werde auch noch weitere testen, denn Brot backen macht Spaß 🙂 Für den Geschmack vergebe ich eine  1-.

4. Umsetzung
Die Rezepte sind verständlich formuliert und recht leicht zu befolgen. Am Anfang des Buches wird Anfängern wie mir einiges Grundsätzliches zum Brotbacken erklärt. Das finde ich sehr gut. Dafür gibt es eine 1.

5. Preis-/Leistungsverhältnis
Das ist ein tolles Buch mit einem sehr guten Preis-/Leistungsverhältnis, denn 7,50 € ist es auf alle Fälle wert. Hierfür eine 1.

Fazit:
Ich kann das Buch empfehlen, denn die Rezepte sind zum Großteil nicht schwer umzusetzen und auch sehr gut für Anfänger geeignet. Für Fortgeschrittene ist aber sicher auch das ein oder andere dabei.

Liebe Grüße,
Eure Irina

*Affiliate-Link

Du magst das Rezept? Dann teile es doch mit Deinen Freunden. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.