Beeren-Auflauf

Vor kurzem habe ich Euch ein leckeres Rezept für süße Milchbrötchen gezeigt. Nun, eigentlich hatte ich damals die Milchbrötchen gar nicht um der Milchbrötchen willen sondern für diesen Beeren-Auflauf gemacht 🙂
Natürlich kann man aber auch gekaufte Milchbrötchen verwenden. 😉

Zutaten:
250g Milchbrötchen (oder Hefezopf)
100g Brombeeren
100g Himbeeren (falls aus der Kühltruhe, dann unaufgetaut)
4 Eier
3 EL Zucker
350ml Milch
1 Päckchen Vanilezucker
Mandelblättchen und Zucker zum Bestreuen

Zubereitung:

1. Milchbrötchen in Scheiben scneiden und in Stücke zupfen. Gemischt mit den Beeren in Förmchen/ofenfeste Schalen schichten.

2. Eier, Zucker und Milch gut miteinander verquirlen und drübergießen. 20min stehen lassen.

3. Mit Mandelblättchen sowie etwas Zucker bestreuen und im vorgeheiztem Ofen bei 180°C Umluft ca 25min backen.

Der Beeren-Auflauf ist aufgrund der Brombeeren nicht seeehr süß. Wer es also etwas süßer mag, sollte mehr Zucker hinmachen. 😉

Liebe Grüße,
Eure Irina

Du magst das Rezept? Dann teile es doch mit Deinen Freunden. 🙂

Ein Gedanke zu „Beeren-Auflauf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.