Bärlauch-Avocado-Aufstrich {bärlauchsaison}

Bärlauch-Avocado-Aufstrich
Wie bei beim Pfannkuchen-Rezept letzten Sonntag versprochen, mache ich hier mit Rezepten weiter, um Ablenkung und Normalität zu schaffen. Von allem anderen liest man auch sonst schon wahnsinnig viel. Was mir aktuell nämlich im Gegensatz zum Weltgeschehen tatsächlich Freude bereitet, ist die Bärlauchsaison. Sie hat nämlich bereits vor ein zwei Wochen (wie ich finde ja recht früh) begonnen und weil ich Bärlauch wirklich sehr sehr SEHR liebe, freut mich das ganz besonders. Aber das wisst Ihr vielleicht schon, denn hier auf dem Blog gibt es inzwischen über 20 Rezepte (KLICK zur Übersicht) mit diesem leckeren Kraut. Heute habe ich für Euch einen Bärlauch-Avocado-Aufstrich, wobei ich mir ehrlicherweise gar nicht sicher bin ob das ein Aufstrich oder ein Dip ist, aber lecker ist er auf alle Fälle! Egal ob auf Brot oder zum Steak dazu (hatten wir erst vergangenen Sonntag).

Unser eigener Bärlauch im Garten ist übrigens leider noch nicht so weit, aber mal sehen, der kommt bestimmt schon auch noch nach… Ich freue mich da jedenfalls schon sehr darauf. 🙂

Bärlauch-Avocado-Aufstrich

Bärlauch-Avocado-Aufstrich – Zutaten:

200g Hüttenkäse
1 Hass-Avocado, ohne Kern ca. 120g Gewicht
20g Bärlauch
15g Sesam, hell
ca. 2 EL Zitronensaft
Kräutersalz (hausgemacht oder gekauft*)
Pfeffer (ich nutze sehr gerne Tellicherry Pfeffer*)
Bärlauch-Avocado-Aufstrich

Zubereitung:

1. Zuerst den Sesam in einer Pfanne ohne Fett anrösten und beiseite stellen.

2. Jetzt das Avocadoinnere fein würfeln oder (wenn sie bereits sehr weich sein sollte) mit einer Gabel zerdrücken. Danach den Bärlauch fein hacken und mit Hüttenkäse, Avocado, Zitronensaft und Sesam vermischen. Anschließend mit Salz und Pfeffer abschmecken und fertig ist der Bärlauch-Avocado-Aufstrich.

Guten Appetit!
Eure Irina

*Affiliate-Link (Infos in der Sidebar)

Du magst das Rezept? Dann teile es doch mit Deinen Freunden. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.