Super einfache Marmeladen-Knusperstangen

Marmeladen-Knusperstangen
Wie gerne würde ich ständig neue Rezepte kochen, backen, fotografieren und online stellen. An Motivation mangelt es auch nicht. Dafür aber an Zeit und Licht. Ja, Licht, denn das braucht man zum Fotografieren und inzwischen wird es so früh dunkel, dass man sich da ganz schön beeilen muss, wenn man am Nachmittag noch ohne den Aufbau von Studioblitzen etc. noch fotografieren will. 😉 Tja, wie gut also, dass ich noch Rezepte in petto habe und sie Euch jetzt nach und nach zeigen kann. 🙂 Heute gibt es direkt mal was ganz einfaches und super leckeres zugleich: Marmeladen-Knusperstangen. Leider kann ich nicht die Lorbeeren für die, wie ich finde, genial einfache Idee einheimsen. Ich hab die Stangen nämlich vor einiger Zeit bei Sandra von Sandras Kochblog entdeckt und nur leicht verändert nachgemacht. Suuuuper lecker, sag ich Euch!
Marmeladen-Knusperstangen

Zutaten:
für etwa 20 kleine Marmeladen-Knusperstangen

1 Rolle Blätterteig
80g Marmelade Eurer Wahl
etwa 50g gehackte Mandeln
1 Ei, Größe M, verquirlt

Zubereitung der Marmeladen-Knusperstangen:

Zuerst die Blätterteigrolle aufrollen und halbieren, so dass zwei Rechtecke entstehen. Jetzt auf eines der Rechtecke Marmelade streichen und gehackte Mandeln streuen. Das zweite Rechteck drauflegen und in Streifen schneiden. Nun jeden Streifen in sich verdrehen und aufs ein mit Backpapier belegtes Blech legen. Anschließend mit verquirlten Ei bestreichen und mit gehackten Mandeln bestreuen. Danach nur noch etwa 25min im vorgeheizten Ofen bei 200°C Ober-/Unterhitze backen und fertig. 🙂

Blätterteig habe ich sowieso oft im Kühlschrank und Eier, Marmelade sowie irgendwelche Nüsse sind auch immer da. So bin ich selbst für ganz spontanen Besuch oder Hunger auf Süßes gerüstet. 😉

Guten Appetit!
Eure Irina

PS: Falls Ihr es ncoh nicht entdeckt haben solltet, habe ich auch deftige Knusperstangen hier auf dem Blog: klick zu den Knusperstangen.

Du magst das Rezept? Dann teile es doch mit Deinen Freunden. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.