Lunchbox-Rückblick – KW44/2020

Oh man, obwohl ich durchaus noch einige Rezepte auf der Festplatte habe, bin ich diese Woche einfach nicht dazu gekommen, Einleitungen zu schreiben und zu veröffentlichen. Einerseits bin ich aktuell beruflich recht eingespannt und habe dadurch abends nicht wirklich Lust gehabt, mich noch an den Laptop zu setzen. Und andererseits haben mich (wie sicher viele andere auch) diese Woche auch sonst zu viele andere Dinge beschäftigt. Lunchboxen gab es aber dennoch und ich habe es sogar geschafft, sie zu fotografieren. 😉

Hier also die Lunchboxen der KW44/2020:

MONTAG:

Vielleicht ist es Euch ja schon aufgefallen, aber Montag habe ich meistens einfach Reste von Sonntag dabei. 😉 Und die bestanden dieses Mal aus einem Kartoffel-Süßkartoffel-Brei und Ofenhähnchen.

DIENSTAG:

Das Essen für Dienstag habe ich bereits am Sonntag vorbereitet und zwar gab es einen Salat aus roter Beete (gewürfelt und mit Salz und Olivenöl im Ofen gegart), Apfel und Mozzarella. Dazu ein Dressing aus Olivenöl, Weinessig, Salz, Pfeffer, etwas Agavendicksaft und Lauchzwiebeln.

MITTWOCH:

Mittwoch gab es Sandwiches aus dem Kontaktgrill mit Avocado, Käse und Salami. Dazu einen kleinen Tomatensalat. Den habe ich ausnahmsweise schon am Vortag angemacht und das Dressing nicht extra mitgenommen. So waren die Tomaten schön durchgezogen.

Die Box ist von monbento*

DONNERSTAG:

Eine leckere warme Champignon-Kartoffel-Suppe mit Bratwurststückchen gab es am Donnerstag. Ich habe sie gleichzeitig mit der Mittwochsbrotzeit am Dienstagnachmittag zubereitet. Ich versuche da ja immer etwa szu kombinieren. Die Würstchen zum Beispiel durften direkt nach den Sandwiches noch auf den Kontaktgrill. 😉

Champignon-Kartoffel-Suppe: Zuerst 350g Kartoffeln und 100g Zwiebeln würfeln, 250g braune Champignons vierteln. Jetzt etwas Sonnenblumenöl in einem ausreichend großen Topf erhitzen un ddie Zwiebelwürfel darin anschwitzen. Danach Kartoffeln und Pilze dazugeben und ebenfalls kurz braten. Danach mit 750ml Wasser ablöschen und alles köcheln lassen bis die Kartoffeln durch sind. Anschließend nur noch mit 150g Frischkäse pürieren und mit Kräutersalz und Pfeffer abschmecken.

FREITAG:

Freitag gab es dann nochmal einen leckeren Salat. Diesmal mit Gurken, Eiern und Hähnchen aus dem Kontaktgrill (ja, den nutze ich ganz gerne für schnelle Sachen unter der Woche). Dazu ein Dressing mit Crème legere, Weinessig, Salz und Pfeffer.

So, das wars für heute. Mal sehen, vielleicht gibt es ja kommende Woche auch wieder mal neue Rezepte hier auf dem Blog. Ich gehe jetzt erst einmal Nudelteig vorbereiten, denn heute Mittag soll es Spaghetti Carbonara geben. 🙂

Schönen Sonntag noch!
Eure Irina

*Affiliate-Link (Infos in der Sidebar)

Du magst das Rezept? Dann teile es doch mit Deinen Freunden. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.