Ricotta-Quark-Puffer

Ricotta-Quark-Puffer
Soll heute wieder ganz schön heiß werden, oder? Ich weiß ja nicht, wie es Euch geht, aber da ich kein großer Fan von Hitze bin, fehlt mir bei diesem Wetter oft die Lust zum Kochen. Klar, ab und an mache ich es natürlich trotzdem, aber oft gibt es dann auch einfach nur Brotzeit oder irgendwelche Salate. 😉 Und wenn schon Kochen bei heißem Wetter, dann am ehesten noch morgens, oder? Da ist es wenigstens noch einigermaßen erträglich. Also toben wir uns doch ein wenig beim Frühstück aus, würde ich sagen. Aber nicht zu viel, nur gerade so, dass es für die leckeren Ricotta-Quark-Puffer reicht, die ich heute für Euch habe. 🙂 Das Rezept ist mal wieder aus Resten entstanden bzw. Ricotta, der ohne Plan im Kühlschrank war und Quark, der verfallen und weg musste. 😉 Vielleicht die richtige Stelle um mal wieder zu erwähnen, das „mindestens haltbar bis“ nicht „tödlich ab“ bedeutet. 😀 Da lohnt es sich wirklich das entsprechende Produkt zu öffnen, daran zu riechen, es zu probieren und dann zu entscheiden ob es noch gut ist. Gilt aber nur für das Mindesthalbarkeitsdatum, nicht für das Verfallsdatum. So, und jetzt zurück zu den Puffern, Ihr wollt doch das Rezept, oder? also bitte sehr….

Ricotta-Quark-Puffer – Zutaten:

250g Ricotta
250g Quark, 20%ig
2 Eier, Größe M
50g Mascobado*
80g Dinkelmehl, Type 630
Neutrales Öl zum Ausbraten (ich nutze Sonnenblumenöl)
Ricotta-Quark-Puffer

Ricotta-Quark-Puffer – Zubereitung:

Die Zubereitung der Ricotta-Quark-Puffer ist wirklich super einfach: Alle Zutaten gut verrühren und portionsweise in heißem Öl ausbraten. Vielleicht noch ein zwei Kleinigkeiten damit sie auch wirklich gelingen: Die Pfanne sollte nicht zu heiß sein. Ich stelle sie auf Stufe 5,5 oder 6 von 9. Um um zu schauen ob der Teig so passt oder noch etwas Mehl oder Zucker dazu soll, brate ich immer einen kleinen Testpuffer. Dann kann man immer noch den Rest des Teiges anpassen. 😉

Dazu gab es bei uns übrigens lecker Erdbeer-Rhabarber-Mus, aber es passt natürlich auch sonst jede Marmelade, Mus oder auch Haselnussaufstrich dazu. 😉

Guten Appetit!
Eure Irina

*Affiliate-Link (Infos in der Sidebar)

Du magst das Rezept? Dann teile es doch mit Deinen Freunden. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.