Pasta mit Rucola, Radieschen & Salsiccia

Pasta mit Rucola, Radieschen & Salsiccia
Zum Wochenafang habe ich für Euch noch ein Rezept, das tatsächlich schon seit Mitte 2021 auf der Festplatte schlummert: Pasta mit Rucola, Radieschen & Salsiccia. Warum? Ganz ehrlich: ich weiß es nicht. Irgendwie war mir da immer nicht so nach Veröffentlichen, aber jetzt passen die sonnigen Bilder ganz schön zum aktuellen sommerlichen Septemberwetter. Außerdem ist das ein super einfaches Essen, das ganz wunderbar als einigermaßen (ca. 45 Minuten Gesamtdauer) zügiges Mittagessen oder Feierabendleckerei geeignet ist.

Ich schreibe bei solchen Rezepten übrigens ganz bewusst nicht, für wie viele Personen das Rezept geeignet / gedacht ist. Das hängt ja doch ganz schön vom Appetit der jeweiligen Essenden ab. Außerdem auch davon ob es Nachspeise (oder sogar auch noch eine Vorspeise) gibt. Ich denke, man kann anhand der Mengen einigermaßen gut selbst einschätzen ob es für die eigene Familie bzw. einen selbst reicht oder ob man das Rezept z. B. verdoppelt… 😉 Aber jetzt mal zurück zur Pasta mit Rucola, Radieschen & Salsiccia, würd ich sagen…
Pasta mit Rucola, Radieschen & Salsiccia

Zutaten:

350g Radieschen
350g Salsiccia
2 EL Olivenöl
Kräutersalz (hausgemacht oder gekauft*)

250g Nudeln Eurer Wahl
wer mag: Mozzarellawürfel & Schnittlauch

75g Rucola
250g griechisches Joghurt
ein Spritzer Zitronensaft
Kräutersalz
etwas Pfeffer (ich nutze sehr gerne Tellicherry Pfeffer*)
Pasta mit Rucola, Radieschen & Salsiccia

Zubereitung:

1. Zuerst die Radieschen halbieren oder vierteln (je nach Größe) und in eine ofenfeste Form legen. Salsiccia von der Haut befreien, Bällchen formen und zu den Radieschen geben. Jetzt noch leicht salzen und mit dem Olivenöl vermischt im auf 220°C vorgeheizten Ofen 30 Minuten lang backen. Danach die Hitze auf 250°C hochregeln und weitere 5 Minuten backen.

2. In der Zwischenzeit: Rucola mit Joghurt sowie Zitronensaft pürieren und mit Salz und Pfeffer abschmecken.

3. Zum Schluss nur noch die Nudeln Kochen und mit der Rucolasauce sowie den Radieschen und der Salsiccia aus dem Ofen vermischen.
Wer mag, gibt noch etwas Mozzarella und Schnittlauch drüber. 🙂

Guten Appetit!
Eure Irina

*Affiliate-Link (Infos in der Sidebar)

Du magst das Rezept? Dann teile es doch mit Deinen Freunden. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.